• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein Bruder...

• Thread starter Thread starter kl. Schwester
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kl. Schwester

Guest
...fasst mich immer an! Ich bin 14 Jahre alt und mein Bruder ist 19. Bei jeder Gelegenheit fasst mir mein grosser Bruder an die Brust oder an den Po. Manchmal kommt er auch abends in mein Bett und schaut mit mir fernsehen, dann sagt er mir, dass er mit mir schlafen will. Ich bin so verstört, dass ich gar nix darauf antworten kann. Er drängt mich zwar nicht zum Sex, aber er belästigt mich mit seinen Äusserungen. Ich habe es meinen Eltern schon gesagt, aber die lachen nur und sagen er macht nur Witze. Ich trau mich gar nicht mehr nach hause wenn mein Bruder da ist. Was soll ich bloss machen, mir glaubt doch eh keiner und NOCH ist ja nix schlimmeres passiert.

RE: Mein Bruder...

Was ist dein Bruder für ein Typ ? Könntest du ihn mit Schlagfertigkeit abschrecken oder würde er am Ende noch aggressiv ? Wenn dir seine Begrapschungen auf den Nerv gehen sag ihm das direkt ins Gesicht, vielleicht hilft es ihm ja verbal was reinzuwürgen wie die Frage ob er zu blöd ist eine Freundin zu kriegen, dass er sich an der Schwester abreagieren muss..

geh' zum jugendamt (stadtverwaltung), dort hast du einen ansprechpartner - du musst dort nur deinen namen sagen, eine(r) ist für dich zuständig. dann werden dich deine eltern ernst nehmen . sie wollen nicht einsehen, daß dein bruder nicht ganz "sauber" ist.
er hält die natürliche distanz nicht ein und braucht eventuell eine therapie, auch wenn er das ganze unter "witz" kaschieren will..

Also ich kann die Handlungen Deines Bruders in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe selbst zwei jüngere Schwestern, welche wirklich sehr gut aussehen, doch habe ich mich noch NIE in irgendeiner Weise sexuell zu ihnen hingezogen gefühlt. Ich glaube normalerweise gibt es da eine natürliche Barriere. Dein Bruder scheint psychsch also nicht ganz gesund zu sein. Wie gut ist dein Verhältnis zu Deinen Eltern? Ich würde auf jeden Fall mal mit ihnen darüber reden. Wenn das nichts nützt, dann gehe zu irgendeiner anderen Person, der Du vertraust und die mit Dir zu einer Beratungsstelle oder soetwas geht.
Viel Erfolg
Jack

liebe kleine schwester!
versuche deinem bruder ganz bestimmt zu sagen, dass du das nicht willst! denn wenn du was nicht willst dann hat erkein recht dir so nahe zu kommen!
wenn er darauf nicht reagiert, dann versuche nochmals mit deinen eltern zu reden! sag ihnen, wie du dich fühlst, und das du das nicht willst! aber nicht laut werden, nur ganz bestimmt!
wenn das nicht hilft, wende dich wie schon vorgeschlagen an eine jugendberatungsstelle!

vergiss nicht: dein körper gehört dir! und niemand anderem!

Das Jugendamt ist die rechtlich richtige Stelle wo Du Deine Sorge vortragen solltest. Leider ist diese Stelle nicht immer sehr aktionsfreudig, d. h. Du wirst unter Umständen monatelang warten bis von dort mal jemand ein Gespräch mit Deinen Elter oder dem Bruder führt (der ja volljährig ist). Ich würde Dir also raten, ZUSÄTZLICH einen Kontakt zu MitarbeiterInnen eines Frauenhauses zu machen, das es zumindest in der Kreisstadt wo Du lebst geben wird. Die kennen sich mit Gewalt an Frauen bestens aus. Die Adressen der Frauenhäuser werden allerdings so gut es geht geheimgehalten, damit dort keine Anschläge von verlassenen Ehemännern stattfinden. (geprügelte Ehefrauen sind die Hauptklientel der Frauenhäuser). Du erfährst Anlaufadressen in Deinem Wohnumfeld am besten über das Kinder- und Jugendtelefon im örtlichen Telefonbuch und im Gemeindeanzeiger. Auf jeden Fall solltest Du einer örtlichen sozialen Einrichtung Deine Probleme schildern - damit denunzierst Du Deinen Bruder nicht, sondern Du kannst ihm vielleicht sogar helfen, sein offensichtliches sexuelles Problem in den Griff zu bekommen.

Geht es ihm wirklich um des sexuellen Kontakt oder will er dich auch sonst beim Zusammenleben erniedrigen ? Zeige dich ihm gegenüber auf jeden Fall selbstbewusst und ablehnend, suche Gesprächspartner und mach ihm klar, dass er dafür gesetzlich bestraft werden wird.

wie der vater, so der sohn.... mit den eltern reden wird da nicht helfen

Back