• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

mehrtägiger durchfall - wirkung pille ?!

TEST TEST TEST 123

anja123456

New member
Hallo,
Ich habe seit mehreren tagen durchfall (ohne jegliche andere beschwerden! ) , zwar musste ich nie 4 stunden nach pilleneinnahme auf die toilette, außer einmal da habe ich allerdings dann eine weitere nachgenommen !
meine eigentliche frage ist nun eigentlich ob die pille trotz mehrtägigem durchfall noch wirkt WENN man nicht innerhalb der 4 stunden die toilette aufsuchen muss ?!?!?!!
wäre über baldige antwort sehr efreut ! :))

Re: mehrtägiger durchfall - wirkung pille ?!

Hallo,

bei einer Magen-Darm-Sache würde ich ab ca. 5 Tagen Durchfall zusätzlich verhüten - und zwar während des Durchfalls und danach noch 7 Pillentage lang.

Viele Grüße,
Claudia

Also wenn er früher aufhören sollte - dann besteht kein grund zur zusätzlichen verhütung ? & ich hatte am ersten tag des durchfalls noch gv könnte das ein problem sein ?

Wenn Sie GV hatten und dann einige Tage Durchfall - außerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme -, besteht da kein Problem.

Viele Grüße,
Claudia

Vielen, vielen Dank !!
Also zusammengefasst - wegen des GVs sollte ich mir keine Sorgen machen - sollte aber ab dem 5. Tag Durchfall zusätzlich verhüten & 7 Tage danach auch noch, richtig so ?

Ja, richtig so.

Viele Grüße,
Claudia

Back