• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Mehrmaliges Erwärmen von Lebensmitteln

TEST TEST TEST 123

Thommy Müller

New member
Bei gewissen Lebensmitteln soll es ja ungesund sein, sie nochmals zu erwärmen. Das macht mich gerade etwas unsicher. Wisst ihr, bei welchen Lebensmitteln das so ist?

Gehört habe ich es schon bei Spinat, dass man diesen nicht mehr aufwärmen sollte.

Auch bei Eispeisen wäre ich etwas vorsichtig.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man das Gericht im Kühlschrank lagert, wenn man es am nächsten Tag nochmals verwenden will. Und dann gut erhitzt.

Dies hat seinen Ursprung noch aus einer Zeit, wo es keine gute Kühlung gab und auch das Erhitzen noch schwierig war. Wenn Sie also ihre Speisen in der Zwischenzeit im Kühlschrank aufbewahren und anschließend gut erwärmen (allerdings kein stundenlanges warmhalten), dann ist dies kein Problem.

Gehört habe ich es schon bei Spinat, dass man diesen nicht mehr aufwärmen sollte.

Auch bei Eispeisen wäre ich etwas vorsichtig.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man das Gericht im Kühlschrank lagert, wenn man es am nächsten Tag nochmals verwenden will. Und dann gut erhitzt.

Also Spinat hab ich schon probiert und ich hatte keinerlei Probleme damit.

Back