Hallo! Ich nehme seit diesem Jahr die Pille Dienovel und hatte anfangs Schwierigkeiten (1. Pille im Leben)... naja, habe mich dran gewöhnt die Pille durchzunehmen wegen starken Schmerzen etc. Nun nehme ich die Pille schon mehrere Monate durch, habe aber immer wieder mal Zwischenblutungen (laut Frauen Ärztin weil mein Körper sich an die fehlende Blutung gewöhnen muss?). Während diesen kurzen Blutungen habe ich zwei Pillen.am Tag genommen (nicht sonst wie häufig, eher seltener) plus ibuprofen, denn das soll ja helfen damit die Blutung stoppt (laut FÄ). Heute habe ich ebenfalls 2 Pillen genommen da ich plötzlich starke schmerzen habe und eine starke Blutung eingesetzt hat.
Vorhin las ich, dass die doppelten einnahmen dazu führen können, dass der Schutz nicht mehr besteht. (Wegen Gewöhnung des Körpers usw)
Trifft dies bei mir Zu? Und was sollte ich jetzt am besten machen? Ich mag die Pausen echt nicht, da ich mich nicht mal bewegen kann an den ersten Tagen (mit Schule ist das relativ doof)...
(mein Freund und ich hatten vor ein paar tagen Sex ohne Kondom, muss ich mir Sorgen machen? Hilfe)
Vorhin las ich, dass die doppelten einnahmen dazu führen können, dass der Schutz nicht mehr besteht. (Wegen Gewöhnung des Körpers usw)
Trifft dies bei mir Zu? Und was sollte ich jetzt am besten machen? Ich mag die Pausen echt nicht, da ich mich nicht mal bewegen kann an den ersten Tagen (mit Schule ist das relativ doof)...
(mein Freund und ich hatten vor ein paar tagen Sex ohne Kondom, muss ich mir Sorgen machen? Hilfe)