• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Mehrere winzige Knubbelchen unter der Haut

TEST TEST TEST 123

Sunstorm

New member
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen beim waschen leichte Schmerzen an meinem Po gehabt. Daraufhin musste ich nachsehen, was das sein könnte. Äußerlich sieht man garnichts, jedoch ertastet man unter der Afterhaut winzige kleine Knubbelchen. Sie sind direkt über dem Poloch gelegen, liegen aber unter der Afterhaut und scheinen direkt am, oder auf dem ringförmigen Schließmuskel zu sitzen. Sie befinden sich nur oberhalb des Polochs auf dem Schließmuskel und nicht woanders am Poloch. Es sind mehrere winzig kleine Knubbelchen, ich würde schätzen jedes nicht größer als 0,5mm und geschätzt ca. 10-12 Stück direkt nebeneinander, ähnlich einer Kette. Fährt man mit dem Fingernagel leicht drüber, schmerzen sie ganz leicht und bleiben fest an ihrer Stelle. Sehr prall und fest. Was könnte das sein? Ist das etwas schlimmes? Äußerlich sieht man garnichts.

Liebe Grüße

Noch eine Info: diese winzige Kette aus Knubbelchen befindet sich unter der Haut am Übergang von der normalen Haut zur Afterhaut auf diesem prallen Ringmuskel. Wie gesagt, von außen sieht alles normal aus und man erkennt nichts. Lediglich unter der Haut fühlt man diese winzige längliche Kette aus kleinen Knubbelchen.

Oft kann man kleine Analdrüsen tasten, die sich am Analrand befinden.
Eine Ferndiagnose kann ich aber nichtHstellen, da müsste dann der Hausarzt einmal untersuchen.
MfG
Dr. E. S.

Oft kann man kleine Analdrüsen tasten, die sich am Analrand befinden.
Eine Ferndiagnose kann ich aber nichtHstellen, da müsste dann der Hausarzt einmal untersuchen.
MfG
Dr. E. S.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Können diese tatsächlich so winzig und hart sein und in Form einer kleinen Kette? Vorallem nur an einer Stelle?

Liebe Grüße :-)

Back