es tut mir so leid
es tut mir so leid
Hallo Babette,
das tut mir so leid, was du da schreibst. Ich kann gut verstehen, wie schwer das alles zu ertragen ist. Ich bin keine Medizinerin, hab Wirtschaft studiert. Aber ich habe mit den "Göttern in Weiß" auch schon so viel Unheil erlebt und davon gehört, dass ich hier oft im Forum vorbeischaue.
Hat deine Mutter auch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen? Ist die Sprache betroffen? Hatte sie vorher eine OP? Hat sie noch andere Auffälligkeiten?
Weißt du, was mir auch noch einfällt; Vergiftungen!!!
Ist deine Mutter umgezogen? Wurde was rennoviert? Hatte deine Mutter mal was mit Chemikalien zu tun? War deine Mutter vielleicht mal in der Landwirtschaft tätig? Das Insektizit (Nervengift) Lindan ist z.B. bekannt dafür, dass es Symptome von Parkinson aufweist, auch wie MS.
Haben sich die Ärzte für deine Mutter denn immer Zeit genommen und noch mal gründlich alles analysiert, wann es anfing, jedes einzelne Symptom erfragt etc?
Oft suchen die nur nach den bekanntesten Krankheiten, die sie immer behandeln und schauen nicht ins Detail. Die Suche nach Ursachen ist am schwierigsten. Wenn man erst mal weiß, was man behandelt, hat man schon viel erreicht.
Eines ist hier ja wohl klar, deine Mutter hat schwere Symptome.
Ich habe da mal so einen Spruch gehört; der ging so ähnlich: wenn du von weitem im Park Hufe klappern hörst, ist es vermutlich ein Pferd, aber man sollte nie vergessen, dass es auch ein Zebra sein kann. ;-) Das ist so ein Mediziner-Spruch.
wie alt ist denn deine Mutter?
Liebe Babette, Ihr dürft nicht verzweifeln. Ärzte haben nicht immer recht und auch wenn ihr schon 11 Ärzte konsultiert habt, ich glaube, ihr solltet noch weiter suchen. Da muss doch was sein!!! Weißt du, um ehrlich zu sein, - ich habe wirklich schon so unglaublich viele Sachen gehört, wo Leute total verzweifelt waren, jahrelang falsch behandelt worden, kurz vorm Selbstmord standen durch Ärztefehler, als Hypochonder abgestempelt mir schwersten Krankeiten etc. ...
Bei manchen Leuten treten für bestimmte Krankheiten nicht immer, wie es im Lehrbuch steht, alle (!) Symptome einer Krankheit auf. Ärzte wollen einen manchmal schnell wieder abwimmeln, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Ich bin sogar schon ausgelacht worden und hatte dann doch recht. Bitte, gib noch nicht auf.
ALLES GUTE!
B.