RE: Maße
Nun lieber "ich",
ich kann es Dir nur aus med. Sicht schildern, denke aber, daß es auch Kleidungstechnisch ähnlich gehandhabt wird, aber da kennen sich die Frauen bestimmt besser aus.
Falls Du also die bekannten Maße Brust - Taille - Becken/Hüfte meinst, also die werden in der Medizin so abgenommen.
1.) Beim Abmessen steht die Frau und die Arme sind an den Körper angelehnt. Die Brust wird dabei mit dem Maßband genau am größten Umfang (normalerweise über den Brustwarzen) abgemessen, wobei Du darauf achten solltest, daß das Band auch hinten parallel zur Vorderseite steht und nicht bis zum Hintern runterhängt und Du bei einer winzigen Frau auf einmal einen Brustumfang von 140 cm "diagnostizierst".
2.) Die Taille kannst Du so ungefähr auf Höhe des Bauchnabels abmessen
und 3.) bei der Hüfte, dem Becken hast Du als Orientierungspunkte die beiden Hüftknochen seitlich am Oberschenkel als Orientierungspunkte für das Abmessen nehmen. Wenn man sie nicht sieht, dann einfach mit der Hand seitlich am Oberschenkel runtergleiten und auf knöchernen Widerstand achten, dort am größten Umfang also auch wieder das Maßband ansetzen.
Nun denn ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Aber eines möchte ich Dir doch noch schreiben, kläre bitte mit Deiner Freundin oder mit wem auch immer Du vorhast, das zu machen, ab ob es auch okay ist, wenn Du ihre Maße nimmst.
Denn nicht jeder Frau ist es gleich recht, wenn der Partner alles über einen weiß, Sex ist eine Sache, die Maße einer Frau können da schon ein ganz heikles Thema sein ;-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Dein Crusader
PS: Wenn Du die Körbchengröße auch noch wissen willst, da kannst Du mit Sicherheit mehr über den BH erfahren, den sie vielleicht schon trägt, denn mit einfachem Abmessen ist es nicht gesagt, ob Deine Partnerin nun A, B, C, D, oder sonstiges hat.