• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Maße

TEST TEST TEST 123

RE: Maße

Nun lieber "ich",

ich kann es Dir nur aus med. Sicht schildern, denke aber, daß es auch Kleidungstechnisch ähnlich gehandhabt wird, aber da kennen sich die Frauen bestimmt besser aus.
Falls Du also die bekannten Maße Brust - Taille - Becken/Hüfte meinst, also die werden in der Medizin so abgenommen.

1.) Beim Abmessen steht die Frau und die Arme sind an den Körper angelehnt. Die Brust wird dabei mit dem Maßband genau am größten Umfang (normalerweise über den Brustwarzen) abgemessen, wobei Du darauf achten solltest, daß das Band auch hinten parallel zur Vorderseite steht und nicht bis zum Hintern runterhängt und Du bei einer winzigen Frau auf einmal einen Brustumfang von 140 cm "diagnostizierst".

2.) Die Taille kannst Du so ungefähr auf Höhe des Bauchnabels abmessen

und 3.) bei der Hüfte, dem Becken hast Du als Orientierungspunkte die beiden Hüftknochen seitlich am Oberschenkel als Orientierungspunkte für das Abmessen nehmen. Wenn man sie nicht sieht, dann einfach mit der Hand seitlich am Oberschenkel runtergleiten und auf knöchernen Widerstand achten, dort am größten Umfang also auch wieder das Maßband ansetzen.

Nun denn ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Aber eines möchte ich Dir doch noch schreiben, kläre bitte mit Deiner Freundin oder mit wem auch immer Du vorhast, das zu machen, ab ob es auch okay ist, wenn Du ihre Maße nimmst.
Denn nicht jeder Frau ist es gleich recht, wenn der Partner alles über einen weiß, Sex ist eine Sache, die Maße einer Frau können da schon ein ganz heikles Thema sein ;-)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Dein Crusader

PS: Wenn Du die Körbchengröße auch noch wissen willst, da kannst Du mit Sicherheit mehr über den BH erfahren, den sie vielleicht schon trägt, denn mit einfachem Abmessen ist es nicht gesagt, ob Deine Partnerin nun A, B, C, D, oder sonstiges hat.

Hallo ich! *g*

Welche Maße? also á la 90-60-90 ?

oder welche meinst du?

probiers einfach mal mit nen Maßband..... (solche die Schneider z.B. auch nehmen)
ja und dann einfach rumlegen...

also dann

Tom

ups dar war Crusader antwort schneller...

seine Antwort war aber auch wesentlich besser....

Tom

Ergänzung

Ergänzung

Lieber Crusader,

es geht mir runter wie Öl, dass auch ich Dir mal helfen kann:
Um eine Körbchengrösse zu ermitteln, muss man sowohl den "Unterbrustumfang" als auch den von Dir beschriebenen "Brustumfang" messen.
Eine Frau mit z. B. 74 cm Unterbrustumfang und dem Brustumfang von 92 cm hat die Körchengrösse C (volle Brust).
Deshalb sieht es ja auch bei so gertenschlanken Frauen wie Ramona Drews so unnatürlich aus, wenn sie (angenommen) bei einem UBU von 65 cm einen BU von 99 cm hat = Körbchengrösse F (!!!).

Diese umfangreichen Infos kann man sowohl von seinen (4; Uff!!) Frauen, als auch aus den Katalogen erfahren, wie ich hörte.

Viele Grüsse von
Third Attempt

RE: Ergänzung

RE: Ergänzung

Lieber T.A.,

auch wenn es Dich jetzt ein wenig enttäuschen mag, aber ich weiß schon, daß man laut Katalogen etc. die Körbchengröße etc. ausmessen kann, aber dennoch stimmt das nicht notwendigerweise, denn bei vielen Frauen ist das sogar von Tag zu Tag so unterschiedlich, daß es manchmal zwischen zwei Größen liegen kann, und da kann man nun nicht pauschal sagen, sie hat jetzt B oder C oder wie auch immer.. So meinte ich das...
Vor allem, weil es die einen Kleidungshersteller als B, die anderen als C etc. definieren, daher sollte man nicht danach unbedingt gehen, denn das ist sehr sehr unterschiedlich!
Aber dennoch möchte ich Dir für die schöne detaillierte Info danken.
Aber was anderes würde ich von Dir sowieso nicht erwarten - bist einfach ein Pfeiler dieses Forums und wer das verneint, kriegt es mit mir zu tun ;-)
Dir noch alles Gute

Dein Crusader

vielen Dank erst mal.
Wenn man den Brustumfang misst, muss man dann ein- oder ausatmen?

Back