Ich wollte wegen der Praxisgebühr 2 Packungen Marcumar verschrieben haben. Dies wollte der Arzt nicht machen, weil sein Budget nur für 3 Monate vorgesehen ist und die Packung wesentlich länger hält. Außerdem hatte er Bedenken, mir nach 11 Jahren Marcumar Einnahme weiterhin Marcumar zu verschreiben, weil im Ultraschall vor 1 Jahr eine Durchgängigkeit festgestellt wurde. Ich habe aber vor 1 jahr nach dem Aussetzen für 1 Monat festgestellt, daß die Beine wieder wehtaten. 1,5 Monate nach der Ultraschalluntersuchung. Auch jetzt habe ich wieder Störungen im Kopf, nachdem ich die Tablette vergessen habe, einzunehmen. Der Arzt begründet seine Bedenken damit, daß ich verbluten könnte und er dann die Schuld bekommt.
Meine Mutter ist an Thrombose gestorben. Sie hat kein Marcumar bekommen. Eine Bekannte ist an Thrombose gestorben, nachdem sie das Marcumar abgesetzt hat. Da habe ich natürlich mehr Angst davor, das Marcumar abzusetzen. Gibt es denn eine längste Einnahmedauer oder vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen. Bin jetzt 65 Jahre. Könnte ja sein, daß im Alter die Adern dünner werden und leichter platzen. denke ich so. Aber eine Untersuchung in dieser Hinsicht hat nicht stattgefunden. Kann man denn die Dicke der Adern wegen der Gefahr messen?
mit freundl. Gruß
Quehl
Meine Mutter ist an Thrombose gestorben. Sie hat kein Marcumar bekommen. Eine Bekannte ist an Thrombose gestorben, nachdem sie das Marcumar abgesetzt hat. Da habe ich natürlich mehr Angst davor, das Marcumar abzusetzen. Gibt es denn eine längste Einnahmedauer oder vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen. Bin jetzt 65 Jahre. Könnte ja sein, daß im Alter die Adern dünner werden und leichter platzen. denke ich so. Aber eine Untersuchung in dieser Hinsicht hat nicht stattgefunden. Kann man denn die Dicke der Adern wegen der Gefahr messen?
mit freundl. Gruß
Quehl