• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mann hat keine Lust mehr seit der Geburt

TEST TEST TEST 123

Mausi1980

New member
Ich habe vor 12 Wochen einen Sohn zur Welt gebracht. Seither hat mein Mann nur einmal mit mir geschlafen aber auch nur weil ich wollte. Seither läuft gar nichts mehr, ich hab ihn auch schon mal gefragt warum und er meinte nur wenn der Kleine im Schlafzimmer schläft und er jeden Moment aufwachen könnte kann er mit mir keinen Sex haben. Ich finde es sehr frustrierend für unsere Ehe, sonst ist alles ok bei uns, natürlich ist es auch für mit Stress mit zwei kleinen Kindern aber trotzdem empfinde ich noch Lust auf Sexualität und es fehlt mir auch enorm. Mein Mann hatte schon beim ersten Kind etwas Probleme. Kann es sein, dass die Geburt für ihn zu heftig war, gerade beim zweiten Kind gab es Kompikationen, es war fast eine Sturzgeburt und nach der Geburt habe ich sehr stark geblutet, diese Blutung musste mit Medikamenten gestoppt werden, er musste alles mit anschauen, ihm war auch richtig schlecht danach, er meinte auch wenn er das Baby nicht im Arm gehabt hätte wäre er aus dem Kreissaal gegangen, aber alle sind nur noch gerannt um mir zu helfen also musste mein Mann das Kind halten. Kann es sein dass er dadurch keine Lust mehr hat. Was kann ich den machen um unser Sexualleben wieder in Schwung zu bringen? Ansosnten läuft unsere Ehe sehr gut, nur im Bett ist Flaute angesagt.

Viele Grüsse
Mausi

Re: Mann hat keine Lust mehr seit der Geburt

Geburten können Männer durchaus nachhaltig verstören! Darum wundert mich die Reaktion Ihres Mannes nicht. Statt Verführung sind hier zunächst gespräche angesagt. Er muss äußern (und vorher herausfinden) können, was ihn beschäftigt.

Dann ist es wichtig, ihm Zeit einzuräumen, in der die Kinder gar keine Rolle spielen, in der er Sie als Partnerin erfahren darf und nicht als "Mama". Falls Ihre noch veränderte Anatomie oder ein Still- Busen ihn irritiert, kann schöne Wäsche helfen.

Lg, Dr. Höllering

Mich wundert es nur weil es ja nicht unser erstes Kind ist, bei der ersten Geburt war er ja auch dabei, das einzige was anders war ist, dass es diese Komplikation gab und ich denke er hat mehr gesehen wie beim ersten Kind. Beim ersten stand er auch hinter mir und diesmal neben mir, es ging alles so schnell, dass die Hebamme es kaum glauben konnte, ich denke er hat dadurch einfach auch gesehen wie das Kind geboren wurde und eben diese Blutung, ich lag in einer riesigen Blutlache, das war auch für mich schrecklich. Ich werde wohl einfach nochmal mit ihm sprechen müssen und hoffe, dass das Gespräch ihm hilft.

Das mit der Zeit nur mit dem Partner ist nicht so leicht, sie sind ja immer in der Wohnung, der Große schläft ab und zu mal bei der Oma, aber den Kleinen möchte ich Nachts noch nicht abgeben, außerdem wäre das zu stressig für die Oma mit beiden, der Kleine wacht ja Nachts noch auf und möchte seine Milch. Ich bin ja schon froh, dass beide um 8 im Bett sind und schlafen und diese Zeit könnte man ja nutzen um Sexualität auszuleben, natürlich kann immer eines der Kinder stören, das ist klar.

Ich stille gar nicht also dürfte das kein Problem sein. Mit schöner Wäsche kann man es natürlich auch mal versuchen, vielleicht animiert es ihn etwas. Wenn man von dem Problem hört sind es ja die meisten Frauen die nach der Geburt nicht wollen, bei uns ist das gerade anders herum.

Viele Grüsse
Mausi

Aversion insgeheim...dieses Wort musst du nachschauen bei Wikipedia- es ist mir spontan eingefallen- schau nach, da stehts genau drin..

Du kannst zu einem Trick greifen. Aber lass deinem Mann noch ein bißchen Zeit mit Drängeln nach Sex.

Es gibt so was wie eine Konditionierung, also musst du umprogrammieren.
Am liebsten würde ich dir privat weiterschreiben, denn wir Frauen dürfen nicht verraten was wir so an Geheimnisse auf Lager haben, damit uns der (gute) Sex gesichert ist...

Was ich offiziell vermelde- es lässt sich sicherlich machen, dass du ihn wieder hast deinen Lover...

Viel Freud mit deinem Baby.
Lieben Gruß
Elektraa

Back