• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Mangel

• Thread starter Thread starter Memory
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Memory

Guest

Hallo

Nun, ich weiss, dass es Ernst werden kann, wenn Kleinkinder einen Mangel haben, aber wie wirkt sich das bei einem 18 Jährigen aus? Wenn ich Eisen-, Folsäure-, Vit-, Mineralstoff- usw. Mangel habe, wie wirkt sich das aus? Ist das Gefährlich?

Gibt es vielleicht eine Liste im Netz, wo Symptome etc. aufgelistet sind?

Dank für die Mühe
Memory

RE: Mangel

Hallo Memory
Habs leider gerade nicht gefunden. Aber wenn Du mir sagst unter was er leidet kann ich Dir die möglichen Defizite sagen, oder umgekehrt.

Gruss
Beat

hallo Beat

danke für die antwort
Es geht um mich.
nun, ich weiss nicht, ob ich an was leide, möchte aber nur wissen, wie sich das auswirken würde? ob das schlimm wäre? welche symtome bei welchem mangel auftreten etc.

gruss memory

Manchmal ist es näher als man denkt:
www.medicine-worldwide.de/gesund_leben/ernaehrung/mineral_spuren/
dort ist viel geschrieben, auch wenn nicht alles richtig/vollständig ist, ist es eine schnelle übersicht.

Fast alle Syntome können bei einem Mangel auftreten, insbesondere, welche mit einer Immunschwäche einen zusammenhang haben. Aber gefährlich ist dies sehr selten und wenn docch, dann beginnt es langsam.

Gruss
Beat

Gruss
Beat

Memory schrieb:
-------------------------------
Hallo

Nun, ich weiss, dass es Ernst werden kann, wenn Kleinkinder einen Mangel haben, aber wie wirkt sich das bei einem 18 Jährigen aus? Wenn ich Eisen-, Folsäure-, Vit-, Mineralstoff- usw. Mangel habe, wie wirkt sich das aus? Ist das Gefährlich?

Gibt es vielleicht eine Liste im Netz, wo Symptome etc. aufgelistet sind?

Dank für die Mühe
Memory

Manchmal ist es näher als man denkt:
www.medicine-worldwide.de/gesund_leben/ernaehrung/mineral_spuren/
dort ist viel geschrieben, auch wenn nicht alles richtig/vollständig ist, ist es eine schnelle übersicht.

Fast alle Syntome können bei einem Mangel auftreten, insbesondere, welche mit einer Immunschwäche einen zusammenhang haben. Aber gefährlich ist dies sehr selten und wenn docch, dann beginnt es langsam.

Gruss
Beat

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back