• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Mammographiebefund erklären??

TEST TEST TEST 123

Re: Mammographiebefund erklären??

Hallo,
ich wollte mitteilen was bei der OP abgelaufen ist. Der Arzt hat gesagt, dass die Knoten vom Schambein anders aussehen als die unter der Achsel. Der Knoten unter der Achsel war irgendwie ziemlich gelb und die am Schambein waren etwas dunkler und man konnte die Blutgefäße sehen. Mein Arzt meinte, es könnten wenn ich Glück habe vielleicht wieder Lipome sein, dass kann er aber erst nach dem Pathologiebefund sagen. Ich glaube das dauert etwa eine Woche. Die anderen Knoten sollen trotzdem entfernt werden wenn das andere soweit verheilt ist.
Meinen Sie, wenn der Arzt Lipome vermutet, dass es dann auch so sein wird?? Könnte er sich irren?? Kann ich ihm da vertrauen und wirklich darauf hoffen das es dann auch Lipome sein werden??
Liebe Grüße
Simone

Da man das nur unter dem Mikroskop korrekt beurteilen kann, ist die normale Beurteilung durch betrachten und anfassen schon unsicher.
Aber bald ist die Diagnose dann klar.

Ich wollte nur sagen, dass das Ergebnis der Pathologie da ist. Es waren alles Lipome. EIN GLÜCK! Aber das ganze ist noch nicht zu Ende. Die anderen Knoten die am Knochen liegen werden jetzt erst entfernt. Der Arzt meinte, dass er sowas noch nie gesehen hätte. In meinem ganzen Körper wachsen diese Biester. In den Brüsten habe ich mindestens 8-9 Stück davon. Er hat Angst, dass irgend etwas bösartiges darunter ist und darum habe ich schon bald den nächsten OP Termin.
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße
Simone

Das ist ja erfreulich, dass bislang nichts Gefährliches rausgekommen ist.

Es gibt eine sogenannte Lipomatose, bei der man solche Lipome an vielen Stellen haben kann.
Das wäre ja vielleicht die beste Variante.
Ich drücke Ihnen die Daumen!

Hallo nochmal,
ich habe ja diese Lipomatosis dolorosa schon viel länger. Jetzt wird es aber sehr schlimm damit. Ich warte einfach die nächste OP ab. Mein Arzt hat einfach Angst das auch etwas böses dabei ist.
Danke nochmal!!
Liebe Grüße
Simone

Back