• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

mal wieder:vioxx

• Thread starter Thread starter mimi8876
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

mimi8876

Guest
hallo,

musste letzten sommer 3 wochen vioxx gegen schmerzen einnehmen.
trotz aller pressemitteilungen weiß ich leider noch nicht ob diese drei wochen grund genug sind mich vom internisten mal durchchecken zu lassen oder ob diese einnahme über kurzen zeitraum unbedenklich ist.

vielen dank für eine antwort
mimi

RE: mal wieder:vioxx

"musste letzten sommer 3 wochen vioxx gegen schmerzen einnehmen.
trotz aller pressemitteilungen weiß ich leider noch nicht ob diese drei wochen grund genug sind mich vom internisten mal durchchecken zu lassen oder ob diese einnahme über kurzen zeitraum unbedenklich ist."

Völlig unbedenklich. Das Problem bei vioxx ist, dass es (während der Einnahme) die Gerinnungsneigung des Blutes steigert und so Komplikationen verursachen kann. Wenn die Einnahme schon zurückliegt, sind keine Komplikationen mehr zu befürchten.

Thomas

RE: mal wieder:vioxx

Hallo,

Sie müssen sich nachträglich keine Sorgen machen, wenn Sie die Tabletten damals gut vertragen haben. Die Nebenwirkungen, die zur Rücknahme von Vioxx geführt haben, traten erst nach längerfristiger Anwendung und nicht bei allen Patienten auf.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back