S
Silke G.S.
Guest
Hallo. Habe ja schon einige Male zu diesem Thema um Hilfe gebeten- und bekam sie ja auch direkt. Aber wir haben das nächste Problem. Nico bekommt jetzt 2x am Tag Concerta 36 mg. Wir sind eigentlich damit zufrieden, nur zwischendurch, d.h. ca. 3 Stunden nach Einnahme, ist er, als wenn er schon wieder eine Tablette bräuchte. Er hört einfach nicht, gibt Wiederworte, reagiert nicht wenn man ihn anspricht, schmeißt mit Schimpfwörtern nur so um sich. Und das allerschlimmste für mich ist, er brüllt bzw. röhrt wie "ein Elch in der Brunftzeit". Sorry wegen dieser Ausdrucksweise, aber anders hört es sich nicht an. Und das macht er in einer Lautstärke, das es kaum zu ertragen ist. Außerdem hält er sich dabei die Ohren zu. Das geht so im 3 Minuten-Takt. Und er sieht mich dabei an und weiß genau wann er aufzuhören hat, bevor ich auf der Palme bin. Dann dreht er sich um, geht zu unserem Hund und fängt an den zu ärgern. Nachdem er damit fertig ist-er sieht mich ja wieder dabei an- fängt er wieder mit den Geräuschen an. So geht das bis zu 1 1/2 Stunden. Wenn ich ihn aufs Zimmer bringe, "röhrt" er dort weiter nur noch viel lauter, da ja sein Zimmer eine Etage höher ist.
Kann mir mal jemand sagen, ob es nur eine Testphase ist-Nico ist es 8J., oder ob vielleicht noch mehr dahinter steckt als ADHS? Wir haben in 2 Wochen einen Termin bei einer Kinderpsychologin, aber ich würde bis dahin gerne noch ein bissel Erfahrungen, Meinungen und Tipps sammeln.
Liebe Grüße Silke
Kann mir mal jemand sagen, ob es nur eine Testphase ist-Nico ist es 8J., oder ob vielleicht noch mehr dahinter steckt als ADHS? Wir haben in 2 Wochen einen Termin bei einer Kinderpsychologin, aber ich würde bis dahin gerne noch ein bissel Erfahrungen, Meinungen und Tipps sammeln.
Liebe Grüße Silke