• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mal was zum Dichter

• Thread starter Thread starter Sascha
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sascha

Guest
Hallo Leute,

mal etwas zum Dichter:
Er hat mittlerweile seit Ende Mai diesen Jahres 92 Gedichte geschrieben. Woher ich das weiss? Ich habe sie alle ausgedruckt, deshalb. Warum er diese Gedichte schreibt? Ursprünglich waren sie dafür da, das glaube ich wenigstens, um uns alle zum Lachen zu bringen. Um etwas Ablenkung zu bringen in den `tristen Forums-Alltag`. Da gab es nämlich diese anderen Komiker noch nicht, die sich jetzt hier auf Kosten der anderen gütlich tun. Es ist schlimm, womit man kluge und menschenfreundliche Ideen zum Scheitern verurteilen kann.
Die Forumsleitung hat dies honoriert und ihm für alle Kranken, die bei m-ww vorbei schauen, ein paar eigene Seiten in Kontrovers/Humor eingerichtet.
In vielen Krankenhäusern (wie ich persönlich weiss) und auch in vielen Schulen (wie ich gehört habe) werden sie ausgedruckt und ausgehängt. Viele Lehrer reißen sie jedoch ab, weil sie manchmal echt schweinisch sind. Wobei er die schweinischen Worte ganz selten ausschreibt. Was solls. 10 Minuten später hängen sie wieder dran.

Sie hängen auch am Schwarzen Brett unseres Krankenhauses, und wenn ein neues Gedicht erscheint, stehen unsere Kranken manchmal in ganzen Trauben vorm Brett und `lachen sich krank`. Und oft gehen und humpeln sie dann mit einem Lächeln zurück in ihr Bett oder sie treffen sich im Tagesraum und lachen dort weiter. Ich möchte wissen, wo überall in Deutschland das dann noch passiert.
Es ist manchmal unglaublich, wie sich kranke Menschen über etwas freuen können, das sie zum Lachen bringt. Und es ist unglaublich, wie vielen Menschen der Dichter damit Kranken auch schon geholfen hat. Denn Lachen ist die beste Medizin.

Man müsste diesem Mann wirklich dankbar sein. Und was passiert hier manchmal? Auch das müsste man alles ausdrucken und aushängen. Ich glaube nicht, dass das alles zur Gesundung beitragen würde. Das sollte man sich mal überlegen. Hier ist zwar nur ein Forum. Aber das ganze gehört zum m-ww. Vergesst das nicht.

Vielen Dank und Grüsse
Sascha K.

Bin gespannt, wer jetzt alles wieder schimpfen, lästern und aufhetzen wird.

internationaler Dichter

internationaler Dichter

Hallo Sascha

das mit den Spitälern weiss ich nicht, glaube ich dir aber schon. Das mit den Schulen weiss ich aber schon ganz genau. Ich druke mir auch jedes Gedicht aus und nehme es mit in unsere Schule, die sind der Renner und wir lachen und kugelig in der grossen Pause und schüler solten ja auch ein Bisschen Spass haben.

Ich wünsche mir ganz fest, dass es noch ganz viele Gedichte geben wird. und meine Kolegen sicher auch. Wir wohnen aber nicht in Deutschland, also ist er schon international bekannt.

Gruss für alle
Setzling von Susi

RE: Mal was zum Dichter

Hallo Sascha
[und hallo Forums-User und Forum-Betreiber],

ich kann mich diesem Beitrag nur anschliessen und wuensche mir sehr, dass hier keiner gegen den Dichter hetzt. Denn es tut so gut, wenn der Blickwinkel auf ein Thema sich mal ein wenig aendert und mit einem Lachen der Bierernst einer Sache relativiert wird. Oftmals koennen einem Thema dann ganz neue Aspekte abgewonnen werden! Der Dichter haelt nach meiner Meinung auch immer die Balance zwischen etwas drastischer Sprache [die fuer das Thema Sex nunmal unerlaesslich ist], Feinfuehligkeit, Humor, etc etc. und achtetet darauf, nicht zu verletzen oder jemandem zu nahe zu treten. Jedenfalls in den Gedichten, die ich kenne.
Also Lob und danke, Sascha, dass Du das hier mal erwaehnt hat!

gruss, eskarina

PS: Und ich finde auch, dass andere Teilnehmer Lob verdient haben, zum Beispiel Susi, die immer sachliche und medizinisch relevante Antworten weiss; oder rk die/der sich im psychologischen Bereich auskennt und das Wissen mit den Teilnehmern teilt.

Sehr richtig

Sehr richtig

Sehr richtig, eskarina.
Gerade die beiden verdienen ein grosses Lob für ihr Engagement hier. Und auch in anderen Foren, wie ich gelesen habe.

Gruss
Sascha

Es wird ihn freuen

Es wird ihn freuen

Das freut ihn bestimmt, Setzling von Susi (komischer Nick). Da sieht man mal, wie Recht ich hatte.
Danke dir für den Bericht und die Bestätigung!

Sascha

Bestätigt

Bestätigt

Lieber Sascha,
ich kann Dir mitteilen, daß der Dichter in den zehnten Klassen unserer Schule bei dem Aufsatz- und Diskussionsthema „Sind Sexualität, Spaß und Humor nicht kombinierbar?“ als viel belachtes UND akzeptiertes Gegenbeispiel herangezogen wurde. Wir schafften es, die Diskussion über eine Woche auszudehnen ;-)))

Viele Grüße von Christine

RE: für Sascha

RE: für Sascha

Hallo Sascha,
es ist wirklich schön das von Dir zu hören und ich freue mich sehr für den Dichter (der strahlt wahrscheinlich jetzt von einem Ohr zum andern).
Du hast schon recht und es ist doch egal ob er das Niveau von Schiller hat oder nicht - wen interessierts. Wie ich weiß, war das auch gar nicht seine Absicht. Die Leute die hier auf ihm rumhacken sind im Prinzip doch nur neidisch - nicht nur auf sein Talent dieses Thema humorvoll in Verse zu packen, sondern auch ob seiner Beliebtheit. Nun ja, Neid zerfrisst die Seele, aber das haben diese Menschen nocht nicht erkannt. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Liebe Grüße an alle
von rk

P.S. Danke an eskarina und snuggle (wollt ich einfach auch mal loswerden ;-) )

Hi Sascha!
Schicke doch mal dem Dichter seine Zeilen als
gesammeltes Werk.
Er wird sich sicher freuen!
Gruss Wolfgang

An Wolfgang

An Wolfgang

Hallo Wolfgang,

falls er dies nicht selbst schon hat, würde ich es gern tun. Aber wie?
Na, vielleicht meldet er sich noch.

Danke auf jeden Fall!

Sascha

Hallo, Sascha,
wer sich ggf. negativ zum Dichter und seine Werke äußert, ist m. E. einfach nur zu bedauern! Er ist ein tolles Original, und es ist schon sehr bemerkenswert, wie er immer wieder den Nagel auf den Kopf trifft!
Ich finde es schon originell, wie Du die Werke streust! Es ist wirklich so: Lachen macht gesund! Leider wird zu wenig und immer weniger in unserer Gesellschaft gelacht! Das ist schon fast allen Lebenslagen so, und wenn gelacht wird, meist auf Kosten anderer, schwächerer Mitmenschen! Vielleicht ist es "trendy", nicht zu lachen!?
Das Motto "Meide Griesgram und Miesepeter", das ich kürzlich ans Schwarze Brett tackerte, hat nicht lange überlebt! Warum wohl? Dennoch lebe ich danach, denn wo nicht gelacht wird und darf, wird bald auch das Weinen verboten! Übrigens: Viele meiner Mitmenschen verstehen ebenso nicht, daß ich gerne singe und pfeife!
Alles Gute für Dich, den Dichter und alle, die gerne lachen! Wir haben uns verdient!
Herzlichst
Arion

An Arion

An Arion

Das war grossartig von Dir, Arion. Ich danke Dir dafür! Und mit Deiner Lebensphilosophie liegst Du zwar vielleicht nicht im Trend, aber fürs Leben wird es auf jeden Fall nützlicher sein.

Viele Grüße
Sascha

An rk und Chris

An rk und Chris

Danke, rk und Christine, für Eure Posts. Es wird dem Dichter, wenn er mal hier blättern sollte, sehr gut gefallen, denke ich.

Ob er über alle Backen strahlt, weiss ich nicht. Im stillen geniesst sichs für ihn wohl besser.

Euer Sascha

Back