• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mal ne Frage an Mädchen u Frauen

• Thread starter Thread starter männlicher Fragesteller
  • Start date Start date
M

männlicher Fragesteller

Guest
Was mir nicht nur weiter unten aufgefallen ist. ist die Tatsache, dass wenn sich Mädchen selbst befriedigen diese Aktion als Selbstbefriedigung oder masturbieren bezeichnen aber wenn es der Mann tut dann scheuen sie sich nicht und bezeichnen den Vorgang mit " er holt sich einen herunter" oder "er wedelt sich einen von der Palme" und soweiter.

Warum machen weibliche Personen das ? Ich würde nie schreiben sie rubbelt sich einen oder andere ähnlich abwertende Halbsätze.

Bin ich zu sensibel, oder einfach nur uncool - oder laufe ich meiner Zeit hinterher ?

Oder gibt es einen auf Gottes Erden der sogar ähnlich denkt und fühlt wie ich - ich kann's mir gar nicht vorstellen.

Ich bin aber nicht verklemmt, ich finde es einfach nur interessant, wegen der Tatsache.

RE: Mal ne Frage an Mädchen u Frauen

nicht alle sind so, meist sind es doch die Mädchen die sich und ihre Autosexualität als etwas bessers betrachten...

Ich habe mir auch mal Gedanken darüber gemacht, warum das so ist.

Betrachte dich als einen Menschen der sich etwas denkt wenn er etwas sagt oder schreibt !

Sehr viele machen das namlich nicht...

Oder gibt es einen auf Gottes Erden der sogar ähnlich denkt und fühlt wie ich - ich kann's mir gar nicht vorstellen.

Vielleicht läßt sich deine richtige Beobchtung eher damit erklären, daß die Art und Weise, wie heute über andere gesprochen wird, oft etwas Abfälliges hat (über sich selbst spricht man besser, da gibt man sich auch im Ausdruck mehr Mühe).

Bleib lieber sensibel, wenn du sensibel bist. Die meisten sind heute m. E. verroht.

Juliane

"wenn sich Mädchen selbst befriedigen diese Aktion als Selbstbefriedigung oder masturbieren bezeichnen aber wenn es der Mann tut dann scheuen sie sich nicht und bezeichnen den Vorgang mit " er holt sich einen herunter" oder "er wedelt sich einen von der Palme" und soweiter"

ist das so?

ich hatte bisher eher den eindruck, daß männer selbst keine hemmungen haben, ihre sb umgangssprachlich zu benennen. ich halte das nicht für ein spezifisch weibliches verhalten

" Bin ich zu sensibel, oder einfach nur uncool - oder laufe ich meiner Zeit hinterher ? "

Ich glaube, ja!

Meine Güte machst du dir Gedanken?
Ist doch egal wie mans nennt!

übrigens hört man genau so viele Männer wie Frauen sagen " er holt sich einen runter"

Verrohung und Abwertung

Verrohung und Abwertung

" Ich würde nie schreiben sie rubbelt sich einen oder andere ähnlich abwertende Halbsätze."

nein du bist nicht uncool oder deiner Zeit nach. du bist ein Mensch der denkt bevor er was sagt.

Den Beitrag unten habe ich gelesen wo das Mädchen schreibt sie befriedigt sich selbst bzw. sie macht sich's selbst aber ihr Freund holt sich einen herunter, da siehst du das Selbstbefriedigung für viel Frauen etwas anderes symbolisiert als für Männer.
"Er holt sich einen herunter" ist abwertend, deshalb befriedigt sich das Mädchen selbst, das klingt besser,
unschmutziger, und stellt sich somit nicht auf eine Linie mit ihrem Freund.
Aber Frauen sind aber sind nicht so naiv.

Wenn Männer das so benennen ist es ihre Angelegenheit, aber wenn mein Freund und ich uns jeweils ab und zu mal selbst befriedigen, so würde ich sein Handeln nicht abgrenzen und mit einem "er holt sich einen herunter" degradieren.

"übrigens hört man genau so viele Männer wie Frauen sagen " er holt sich einen runter"

Um das geht es hier gar nicht, du hast den Thread nicht verstanden !

siehe zwei Zeilen weiter unten, die Rechnerin hat es erfaßt und auf den Punkt gebracht.

Aber es ist doch geiler etwas deftiger zu sprechen. zb Gestern hab ich meiner Fotze wieder was gutes getan und hab sie mit einer Gurke gefickt. Am besten dabei war aber mein Finger im Arschloch. WOW ich war nass wie eine Ficksau.

Gegenfrage:

Gegenfrage:

Warum werden Mädchen als Nutte/Hure/Dorfmatraze bezeichnet wenn sie den Partner öfters wechselt.
Jedoch die Männer, je mehr Partnerinnen sie haben, im Ansehen steigen???

Oder wieso, wirkt es bei Frauen,wenn sie aus der Flasche Bier trinken vulgär...aber beim Mann denkt sich da niemand was????

RE: Gegenfrage:Antwort

RE: Gegenfrage:Antwort

zu Frage1 : Nutte, Hure, Dorfmatrazen...
ich bezeichne keine Frau die nicht nachgewießener Maßen der gewerblichen Unzucht nachgeht wie oben betitelt.
Auch genießt der Mann aus meiner Sicht kein höheres Ansehen, wenn er mit mehreren Frauen hintereinander oder nebeneinander sexuell aktiv ist. Das sagt mir höchstens, das der gute Mann Probleme mit dem Selbstwert hat, das tagtäglich auf's Neue bestätigt werden muß. Armselig also..

zu Frage 2: Bierflasche

Wenn Frauen lieber aus der Bier- Flasche trinken möchten, dann täten sie es wohl auch . Sie selbst fühlen sich dabei nicht wohl, wenn sie aus der Falsche trinken.
Meine Freundin z.B. will nicht aus der Falsche trinken weil es nach ihren Angaben, nicht sehr weiblich aussieht. Mich würde es nicht stören.

RE: Gegenfrage:

" warum trinken die Frauen nicht aus der Flasche ?"

Frauen können oft nicht aus der Falsche trinken, selbst wenn sie allein zu hause sind nehmen doch die meisten ein Glas dazu !
Ausser sie sind alkohlkrank, dann scheren sie sich auch nicht und trinken aus der Flasche.

Ich genieße mein Abendbier lieber mit Glas...
Männer sind da lässiger, wohl auch weil sie mehr auf einmal trinken können, das wird der Grund sein.

Ist schon klar, Frauen wollen sich die Flasche ja in die Möse stecken.

Was willst du bezwecken mit dem Nickklau ?
Damit nur mehr du alleine hier posten kannst ?
Na dann gute Nacht.

Diese Frauen haben irgendeinen seelischen Schaden.
Du musst sie wie eine Patientin behandeln.
Das Problem dabei ist aber eben, dass man selbst diese Frauen nie so ganz ernst mit in ihren Äusserungen auch zu anderen Themen.

Back