• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mal Grundsätzlich

• Thread starter Thread starter rk
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

rk

Guest
Liebe Leute des Forums,
ob, wie und wann jemand hier im Forum zu persönlichen Details etwas preis gibt, sollte schon in der persönlichen Entscheidung eines jeden selbst liegen und niemand ist zu etwas verpflichtet. Auch Ratschläge die gemacht werden können, müssen aber nicht angenommen werden - es steht jedem Frei.
Solche Fragen wie z.B. ob Susi GV hat sind nicht relevant zu den gestellten Fragen, denn im Umkehrschluss müßte es dann heißen, daß zu sexuellen Themen nur noch Professionelle (also Nutten) Stellung nehmen dürften. Wenn jemand solche Fragen beantwortet dann, weil er im Zusammenhang mit der Frage einen Sinn drin sieht und nicht um jemandes Vorurteile zu zementieren oder um voyeuristische Vorlieben zu befriedigen. Die pos. Neugier sollte jeder haben, denn deshalb stellt man Fragen und diese dienen um Wissen zu erlangen und zu vertiefen. Die negative Neugier dient lediglich zur Stillung von Sensationsgeilheit und Voyeurismus.
Und wenn jemand der Meinung ist man müsse ihm Zeit und Mühe ersparen und alles Häppchenweise ins Mündchen schieben, damit er sich nicht überanstrengt, der muß sich dann halt jemanden suchen der ihm diesen "Dienst" erweist und kann nicht davon ausgehen, daß alle die Pflicht hätten IHM/IHR das Leben so angenehm und leicht wie möglich zu machen.

Und Nick: Es war die Frage des Neugierigen und nicht Deine und ob Du Susi nun interessant findest und der Mühe wert, das ist Deine persönliche Meinung, auf die Du sicher ein Recht hast. Die Frage ist nur ob alle so darüber denken. Und wie gesagt: Man kann nicht everybody´s Darling sein und deshalb wird es immer Leute geben die einem mögen oder beipflichten und andere die es nicht tun. That´s live!

Freundliche Grüße
rk

P.S. Das ist nicht nur meine Meinung zu dieser speziellen Frage, sondern generell

RE: Mal Grundsätzlich

Hallo, rk,
prima, Du hast es wieder einmal absolut auf den Punkt gebracht! Ich bin sicher, daß die meisten Deine Auffassung teilen.
Herzliche Grüße
Arion

Hallo Arion,

ich stimme Euch natürlich voll zu!!!
Aber ist es nicht traurig, dass man Selbstverständlichkeiten erstens überhaupt schreiben und ihnen zweitens auch noch extra zustimmen MUSS?

Herzliche Grüsse
Euer Lexi K.

Hallo, Lexi K.,
natürlich stimmt Dein Einwand! Doch gerade die Tatsache, daß man Selbstverständlichkeiten besonders reklamieren muß, zeigt uns die Realitäten auf. Gerade die, die sich in der +Norm+ bewegen, werden abgewertet, weil es geradezu +chic+ ist, sich außerhalb gesellschaftlicher Regeln zu profilieren. Aber ist es nicht so, daß ein solches Verhalten ziemlich erfolgreich ist? So ist es doch nicht verwunderlich, daß die +Mundwerker+ immer mehr werden und ganz prima zurecht kommen! Leider haben sich die Begriffe wie +Flexibilität+, +soziale Kompetenz+, +Teamfähigkeit+ (was immer das auch nach heutigen Bewertungsmaßstäben ist!), durchgesetzt. Mit +überkommenen+ Werten wie Zuverlässigkeit, Fleiß, Können, Wissen, Kollegialität etc. wissen dagegen viele Zeitgenossen nicht viel anzufangen.
Gerade die immer wieder eingeforderte Toleranz ist nach meiner Erfahrung meist bei denen, die lautstark danach rufen, nur in geringem Maße oder überhaupt nicht ausgeprägt. Natürlich ist es für manch eine/n leichter zu kritisieren oder einen völlig abstrusen Beitrag zu liefern, besonders dann, wenn er/sie es nicht besser kann!
Die Beobachtung in diesem Forum zeigt mir jedoch, daß in der Mehrzahl ideenvolle, weltoffene, sehr gut informierte und hilfbereite Menschen dabei sind.
Ich habe für mich beschlossen, mich kritischer zu hinterfragen, auf was und auf wen ich antworten werde.
Das Deine Beiträge, lieber Lexi K., aber auch die von susi, rk etc., dazu gehören, ist für mich keine Frage!
Es grüßt Dich sehr herzlich
Arion

Das Problem ist wohl, daß Ihr teilweise wohl Euere Indentität kennt. Das hat aber zur Folge, daß die ein oder andere Fassade, die durch Anonymität überflüssig würde,
aufgebaut wird. Auf die harmlose Frage, ob jemand sexuell aktiv ist, kommt statt einer Antwort ein Riesenbuhei, geprägt von mehr oder weniger nachvollziehbaren ,stark umständlichen Rechtfertigungskonstruktionen und ein bißchen Wehklagen ("Temfähigkeit statt Kollegialität" - welch ein Problem und was hat das mit Sex zu tun?).

Wäre doch auch gar nicht schlimm zu erfahren , das einige Leute hier über Sex schreiben, statt welchen zu haben, oder?

An Nick

An Nick

Einen kleinen, aber umso gravierenderen Unterschied gab und gibt es aber in euren Posts, der u. a. die vielen "Boheis" verursacht hat:

Es ist nie anmassend oder gar beleidigend was rk und susi schreiben, ganz im Gegensatz zu Deinen Beiträgen, die in keiner Weise produktiv sondern fast ausschliesslich "gegen alles und jeden" gerichtet sind!!!

---

Nick schrieb (ein Beispiel von vielen):

>>Ich vermute hinter der Frage:
Wer sich so hartnäckig mit missionierendem Eifer auf die Probleme im Sexualleben anderer stützt, ist wohl selbst out of bounce.
Vor allem, wenn er nicht vom Fach, sondern ein Feld-Wald-und Wiesenhobbypsychologe ist und deshalb - sehr zu recht - auch kein Geld damit verdient.
Schönen Abend noch!
Nick<<

H.-H. T.

Hallo, nick,
warum und worüber +erregst+ Du Dich so?!
Wenn Du mich nicht verstehst, ist das ja nicht weiter schlimm. Doch wieso willst Du das Niveau (Gesoffen, Arion?) des Forums in Deinem +Sinne+ prägen? Mich persönlich kannst Du damit nicht treffen, aber ich bin sicher, Du kannst das auch anders! Das würde auf Dich ein angenehmes und akzeptables Licht werfen.
Übrigens kann ich über mein Sexleben überhaupt nicht klagen: sehr intensiv, äußerst abwechslungsreich und enorm befriedigend! Zum Glück habe ich dabei keine Probleme, über die zu diskutieren es sich lohnt!
Aber wenn Du, lieber nick, eine Frage oder ein Problem hast, bitte schildere uns doch detailliert. Von susi, rk, Lexi K. und vielen anderen (vielleicht auch von mir!) wirst Du sicher kompetent informiert! Möglicherweise rufen Deine Schilderungen den nicht nur von mir sehr vermißten Third Attempt wieder auf den Plan!?
Einen schönen Start in die neue Woche und
herzliche Grüße
Arion

bevor nick in's waser geht...

bevor nick in's waser geht...

nick,
wenn du hier und jetzt uns lang und breit über dein sexualleben auskunft gibst, werde ich nachziehen wenn's denn garso wichtig ist für dich.
susi

liebe rk
ich beweihräuchere dich schon wieder *g* und stimme dir wie fst immer voll und ganz zu.
susi

pardon meinte wasser

pardon meinte wasser

war ein schreibfehler sorry
susi

Liebe rk!
Wie so oft schon (nicht immer) stimme ich Dir zu. Aber lohnt es sich wirklich über Selbstverständlichkeiten zu dikutieren? Ignorieren muß nicht immer negativ sein. In vielen Beiträgen hätte ich mir Ignoranz gewünscht. Immer dann, wenn wir es nicht mit Hilfeduchenden, sondern mit "Aufmerksamkeitserregern" zu tun haben.
Viele Grüße
Karotte

Er ist doch da!

Er ist doch da!

Aber Arion, alter Fuchs,

Du bemerkst doch sonst alles. T.A. hat uns gar nicht verlassen. Er postet munter weiter, nur unter anderem Namen.
Oder hast Du es ironisch gemeint?

H.-H. T.

Ich kann mich aber auch irren........

Lieber Arion,
Dein Denkansatz gefällt mir gut, denn auch ich denke so!

Man sollte sich viel mehr Hinterfragen was und warum man manche Dinge tut - auch wenn das manchmal unbequem ist. Es sagt einem doch manchmal ob man nun richtig liegt oder nicht oder ob man besser etwas lassen sollte. Manchmal ist man ja etwas impulsiv, da kann es auch schon mal helfen, wenn man erst mal 3x durchschnauft bevor man reagiert.

Liebe Grüße
rk

Im Prinzip.....

Im Prinzip.....

hast Du recht lieber Karotte,
aber: Nick und Neugieriger und co. sind nämlich gar nicht so dumm wie ihre postings sie gelegentlich erscheinen lassen! In diesem Beitrag merkt man es sogar etwas deutlicher. Solche Menschen meinen ihre Spielchen spielen zu können und etwas unbedarftere bemerken dies dann halt nicht. Im Prinzip wollen sie doch durch ihre provokativen Äußerungen einfach Ihre negative Neugier befriedigen oder andere etwas "alt" aussehen lassen. Wenn´´s denn doch nicht so recht klappt reagiert man halt schon mal seinen Ärger ab mit den entsprechend ausfälligen postings oder Pseudo-Kritik. Statt sich mal selbst zu Hinterfragen oder irgendwas verwertbares Beizutragen und sei es nur Trost fallen sie nur durch ihre unkonstruktiven Antibeiträge auf. Vielleicht geht den entsprechenden Leuten ja mal ein Licht auf - und damit wäre doch schon viel erreicht - sie müssen es noch nicht mal laut verkünden, wir würden es dann schon merken. Es soll ja noch Zeichen und Wunder geben! Damit wär der Welt wieder ein wertvoller Mensch mehr gegeben.

Herzliche Grüße
rk

RE: Er ist doch da!

RE: Er ist doch da!

Hallo, H.-H. T.,
super, daß Du selbst auf die Satzzeichen achtest! Ganz schön clever!!
Herzlichst
Arion

Back