RE: Magersucht........
Hallo!
hatte vorher schon versucht dir nochmal zu schreiben, hat irgendwie nicht geklappt und ich habe aufgegeben.
Erfahrungen habe ich auch mit Magersucht, Bulimie und Klinik, absoluter Horror.
Angst vor dem Zunehmen, kommt mir sehr bekannt vor. Ich war irgendwann so weit, dass ich wirklich zunehmen musste, hatte schon Wassereinlagerungen und dann musste ich. Ich habe mich damals allerdings mehr für die "grossen Mengen" die ich esse geschämt, als dass ich so viel gegen mein Gewicht hatte. Allerdings war es schwierig den nächsten drüberliegenden Zehner vollzukriegen udn wenn ich dann wieder eine Zahl höher vorne hatte, wollte ich unbedingt wieder abnehmen.
Wie man mit der Angst umgeht, muss wohl jeder für sich selbst rausfinden. Ich glaube das kommt von allein, wenn du etwas machst was dir Spass macht und dafür dann mehr Kraft haben willst. Du musst dir wohl selbst eingestehen, dass du nicht gerade auf der Höhe bist, was Kraft und Energie angeht, oder? Such dir schöne Sachen, die dr Spass machen udn versuch möglichst wenig ans Essen oder Gewicht zu denken. Wenn du wirklich begeistert von etwas bist, klappt es ganz gut. Zieh dich nicht in dein Schneckenhaus zurück. Schäm dich nicht für deine Krankheit, du hast sie dir nicht ausgesucht und du bist auch nicht schuld daran. Keiner ist schuld.
Spiegeübungen kenne ich nicht, habe keine Erfahrungen. Versuch dohc weniger in den Spiegel zu gucken und auf die Waage zu gehen. Ich habe angefangen irgendwann nur nohc einmal die Woche zu wiegen, weil ich es satt hatte, dass die Waage bestimmt, was ich esse. Und cih habe einen Vertrag mit mir selbst geschlossen, dass ich nicht abnehmen darf. Oft genug habe ich ihn nicht ganz eingehalten, ist bei körperlicher Arbeit auch nicht so einfach, aber langsam ging es dann wirklich aufwärts. Ich habe etwa in 6 Monaten 8 kg zugenommen und danach langsam auch mehr bis zum kleinsten Normalgewicht und nun durch Antidepressiva und Bulimie bin ich bei leicht übergewichtig angekommen udn finde es mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, ehrlich. So weit brauchst du nicht gehen. Geniess das Leben, mach was draus! Dann kommt das andere von allein.
Viel Glück!
Tonttu