• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Magenkrebs

TEST TEST TEST 123

santa

New member
Sehr geehrter Dr.Fust,
Anfangs März wurden bei zweien meiner Bekannten Magenkrebs mit ca.8 Leber-Metastasen diagnostiziert. Nach 3 Wochen begannen die Chemo-Therapien und in der Zwischenzeit wurden diese 2x-durchgeführt. Der eine Patient ist mein Vater, welcher trotz des Geschwüres sichtlich wohlauf scheint! Nun wurde ich von einem Freund auf die "Radiochirurgie" oder "Iperthermie" hingewiesen. Meine Frage an Sie; ...sehen Sie Chancen mit einer dieser Therapien, oder ist eine positive Prognose fast unmöglich?
Mit freundlichen Grüssen
Santa

RE: Magenkrebs

Bei einer solchen Zahl (8) ist eine ablative oder radiochirurgische Methode nicht anwendbar. Daher kann ich nur empfehlen, die Chemotherapie fortzusetzen.

Back