• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Magenkrebs - Was kann ich tun

• Thread starter Thread starter SueRü
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

SueRü

Guest
Bei meinem Lebensgefährten fängt jetzt die Chemo an. Was kann ich daheim für ihn tun.
Da wir zwei Kinder (7 Monate und 7 Jahre) haben, habe ich Angst nicht immer die nötige Zeit für ihn zu haben und auch Angst vor Infektionen durch die Kinder. Auch denke ich es könnte alles einwenig viel für mich und auch ihn werden.
Da alles sehr schnell ging hatten wir auch nicht die Zeit uns wirklich damit auseinander zu setzen. Auch spricht mein Lebensgefährte nicht viel mit mir darüber und will alles nur abwarten und auf sich zu kommen lassen. So komme ich mir allein gelassen vor.
Was soll ich nun machen?

Re: Magenkrebs - Was kann ich tun

Da müsste man schon genauer wissen, welches Stadium vorliegt (TNM) und welche Chemotherapie demzufolge gegeben werden soll. Es gibt ja in der Verträglichkeit der Chemotherapie eine große Bandbreite. Möglicherweise haben Sie das in dem Forum irgendwann beschrieben. Wenn Sie sinnvolle Hinweise bekommen wollen, müssen Sie jetzt einige Angaben zur Erkrankung machen – sonst ist eine Einordnung nicht möglich. Da die Chemotherapie ambulant durchgeführt wird (?), ist sie vermutlich besser verträglich. Trotzdem müssen Sie auf die verminderte Leistungsfähigkeit Ihres Lebensgefährten Rücksicht nehmen. Drängen Sie Ihn nicht zu sehr. Vielleicht braucht er manchmal nur etwas Ruhe.

Back