W
wilderthymian
Guest
hallo und guten tag... ich arbeite als betreuerin einer alleinerzeihenden mutter mit einem minderjaehrigen kind. meine zu betreuende kranke kam mit einer " gelbsucht " anfang jan 07 in die klini und wurdee mit folgender diagnose entlassen: metast. pankreaskopfcarcinom ( leber ) . nach entsprechender vorbereitung wurde am 9.1.07 explorative laparotomie, leber PE, gastro- jejunostomien und cholecysto-jejunostomie mit braunsche fußpunkanastomose druchgefuehrt. inoperativ zeigte sich ein großer pankreaskopftumor, pankreascorpus ist ebenfalls hoeckerig veraendert bis hin zum pankreasschwanz. in der leber segement II/III caudal ein ca 1,5cm grosser knoten- schnellschnittuntersuchung ergab eine metastase eines adenocarcinom...
nun erfolgt soll am kommenden freitag mit einer chemo begonnen werden, mit dem mittel gemcitabin... meine frage ist nun, gibt es derzeit etwas was noch besser wirkt und evtl. das zellwachstum stoppen kann? wie hoch ist die aussicht auf eine evtl. heilung? da ich in iesem gebeit abosluter neuling bin, bitte ich um informationen, welche seitens des onokologen nur lapidar und spaerlich liefen... herzlichen dank sagt wilderthymian
nun erfolgt soll am kommenden freitag mit einer chemo begonnen werden, mit dem mittel gemcitabin... meine frage ist nun, gibt es derzeit etwas was noch besser wirkt und evtl. das zellwachstum stoppen kann? wie hoch ist die aussicht auf eine evtl. heilung? da ich in iesem gebeit abosluter neuling bin, bitte ich um informationen, welche seitens des onokologen nur lapidar und spaerlich liefen... herzlichen dank sagt wilderthymian