• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mache mir Sorgen um meine Cousine

TEST TEST TEST 123

Motion

New member
Tanja ist 32. Mit 18 wurde sie zum ersten Mal schwanger und heiratete ihren Freund, mit dem sie jetzt noch zwei weitere Kinder hat. Trotz der Kinder hat sie ihr Abi gemacht, Sozialpädagogik studiert und leitet jetzt ein Jugendhilfeprojekt. Treu war sie ihrem Mann von Anfang an nicht, zuerst ist sie nur gelegentlich fremdgegangen, heimlich und verschämt, dann immer offener und immer öfter. Ihr Mann leidet darunter aber weiß sich nicht zu helfen. Die Ehe existiert wohl nur noch wegen der Kinder. Soweit habe ich ihr nie Vorwürfe gemacht, habe sie manchmal sogar bewundert, wie sie ihren Weg geht, ihr Leben lebt, gegen alle Konventionen und Anfeindungen. In letzter Zeit wird es aber immer extremer. Ihr Mann sagt, sie sei inzwischen „für jeden“ zu haben. Außerdem macht sie auch mit den Jugendlichen aus ihrem Projekt rum. Damit setzt sie jetzt nicht nur ihre Ehe sondern auch ihren Job aufs Spiel. Manchmal frage ich mich, ob sie noch weiß, wes sie da tut. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, weiß aber nicht wirklich, wie ich ihr helfen könnte.

RE: Mache mir Sorgen um meine Cousine

mit 32 ist Deine Cousine Tanja kein Kind mehr, dem man Anweisung fürs Leben geben und sie vor "Bösem" bewahren muß.
Nachdem Du nicht direkt beteiligt bist, empfehle ich: HALT DICH DA RAUS !!
Du kannst höchstens mal eine Bemerkung loslassen, wenn sich eine passende Gelegenheit ergibt.

Weihnachtsgrüße aus der Hölle, teufel 28

........Außerdem macht sie auch mit den Jugendlichen aus ihrem Projekt rum.........

ich meine, trotz aller liberalität, hier hat sie die grenze des statthaften überschritten, man sollte eine psychotherapie für die nun doch etwas allzu lebenslustige cousine in erwägung ziehen.
- möglichst bald, bevor der staatsanwalt kommt.......

du solltest ihr schon sagen wie billig ihr verhalten ist und das sie sich nymphoman verhält, vielleicht ist sie ja auch sexsüchtig, dann braucht sie auf jedenfall hilfe!!

Das Problem dabei ist, dass eine Psychotherapie nur dann Sinn macht, wenn sie selbst es auch will.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie Hilfe braucht, aber sie sieht es nicht ein. Ich bin nicht der einzige, der sie darauf angesprochen hat. Sie vertritt die Auffassung, dass wenn in der Entwicklung eines Menschen etwas schief gelaufen ist, er das ausleben soll. Wenn also ein Jugendlicher agressiv ist, dann soll man ihn nicht durch Strafen dazu bewegen, seine Agressionen zu unterdrücken, sondern ihm Möglichkeiten geben, sie (für die Gesellschaft unschädlich) auszuleben. Wenn er das getan hat, normalisiert sich sein Verhalten von alleine. Diese Theorie wendet sie auch auf sich selbst an und sagt, dass sie das jetzt braucht und sich persönlich nur weiterentwickeln kann, wenn sie es auch auslebt.

Natürlich ist sie selbst verantwortlich für das was sie tut, aber ich habe manchmal schon den Verdacht, dass sie die Kontrolle über ihr eigenes Verhalten verliert.

zwischen angebrachtem rat und ungefragter einmischung gibt es eine breite grauzone.

da eigene kinder und die anderer eltern sowie ein ehemann involviert sind, ist die versuchung, sich zu kuemmern gross.

einmischung wird gern als hilfe verkleidet. wenn ich hoere, dass jemand einem anderen helfen will, ohne dass der darum gebeten haette, kriege ich oft stoergefuehle.

unabhaengig davon es ist deine pflicht, ihr die probleme klar zu machen, die sie in ihrem beruflichen bereich fuer sich, vor allem aber fuer die ihr anvertrauten jugendlichen heraufbeschwoert. immer vorausgesetzt natuerlich, du siehst keine gespenster.

was kritik an ihrem sonstigen lebenswandel angeht, also an der von dir beobachteten promiskuitaet, waere ich sehr zurueckhaltend. mein rat: bleibe ihr ein lieber cousin oder eine liebe cousine, an den/die sie sich wenden kann, wenn sie wirklich einmal in not ist.

CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!CRACK!!!! ah! brrrrt crackCRACK!!!!

AH!

Fröhliche Weihnachten allerseits 8o)

wenns meine cousine wär würd ich ihr die hölle heiss machen, wie gesgat es sind kinde rim spiel,, die tun mir leid und der mann auch, scheiden lassen wär da sbeste und sie sollte angezeigt werden wegen der jugendlich,ddann wacht sie vielleicht auf...benimmt sich wie ne nutte und hat auch noch kinder, armselig.

Hi Evalein!

Also jetzt muss ich Tanja doch mal ein wenig in Schutz nehmen. Dass eine Frau Kinder hat bedeutet ja nicht, dass sie auf das Ausleben ihrer Sexualität verzichten muss bzw. gleich als Nutte abzustempeln ist, wenn sie es doch macht. Ich finde das ja auch nicht gut, was sie im Moment macht, aber anzeigen bringt gar nichts, damit würde sie ihren Job verlieren, ihr Mann auch (der arbeitet auch in dem Projekt mit) ihre Kinder hätten zwei arbeitslose Eltern, das Projekt würde geschlossen und die Jugendlichen ständen wieder auf der Straße.

Leider war der Weihnachtsmann schon da! Du hast doch bestimmt bald Geburtstag. Da kannst du dir wünschen was dir fehlt!

Frohe Weihnachten
DaisyD

Bist du sicher, dass dich der Mann deiner Cousine nicht nur benutzt, weil er selbst nicht an seine Frau herankommt? Woher willst du wissen, ob seine Behauptungen richtig sind?
Deshalb: Rede mit deiner Cousine offen und ehrlich über das Gehörte! Keine Vorhaltungen etc., sondern ein klares, rein informatives Gespräch!
Denek daran, dass niemand das Recht hat, seine Moralvorstellungen anderen überzustülpen. Kinder sind kein Grund, sich für seinen Partner und die Gesellschaft pflegeleicht zu verhalten! Warum gibt es denn Probleme mit dem "Göttergatten"?
Also schön vorsichtig, sonst hast du hinterher den schwarzen Peter!!

Arion

Ich habe nicht nur mit ihrem Mann darüber gesprochen, sondern auch mit ihrem Bruder und der hat es bestätigt. Er hat die Informationen direkt von seiner Schwester und will ihr garantiert nichts schlechtes.

Hi!

Kann es sein dass sie meint etwas verpasst zu haben, da sie so jung geheiratet hat?
Ich würde Ihrem Mann vorschlagen ihr ein ultimatum zu setzen und dann mit den Kindern auszuziehen und sich Scheiden zu lassen....
Vielleicht hilft ihr auch ein Psychologe oder ein Eheberater, aber wenn sie selber Sozialpädagogik Studiert hat.... glaub ich das eher nicht.
Sied die drei Kinder wirklich von ihm?
Er sollte das mal testen lassen. Auch wenn er die drei gern hat. Es sind ja immer noch "seine" aber es währe interessant zu wissen ob es auch genetisch so ist.
Gruß Maus

Hi!

Die Theorie ist ansatzweise gut. Ich lass meine aggressivität in Form von Sport aus in dem ich mal 40km Radle oder so....
Aber ich schade damit niemandem!!!!!!
Sie schon sie schadet allen die sie lieben.

Hi!

Also evalein hat in gewisser weise schon recht. nutte ist unpassend schlampe würde es eher treffen. wenn es die kinder nicht gheben würde währe sie trotzdem eine schlampe da sie verheiratet ist und mit mehreren verschiedenen männern fremdgeht. ich hoffe nur dass die gute frau keinen sohn hat an dem sie sich auch mal auslässt...
sorry aber tanja ist nicht mehr lieb. Sie dreht durch.

Hi Partymaus!
Dass er sich das nicht alles gefallen lassen soll hab ich ihm auch schon gesagt, aber er beklagt sich immer nur und macht nichts. Hinzu kommt noch, dass er ja beruflich von ihr abhängig ist, da er in ihrem Projekt mitarbeitet und sozusagen ihr Angestellter ist. Dass eines (oder auch mehrere) der Kinder vielleicht nicht von ihm sind hab ich auch schon gedacht, ihm gegenüber aber noch nicht ausgesprochen.

Back