• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

M2PK im Plasma erhöhlt

TEST TEST TEST 123

SamBron

New member
Sehr geehrte Expert/innen,

Bei mir wurde per Zufallsbefund ein erhöhter M2PK wert festgestellt 24u/ml im Plasma. Warum dieser Wert untersucht wurde weiß ich nicht!

Alle anderen Laborwerte, Entzündungswerte, Lymphozytentypisierung elektrophorese, Immunglobuline waren in der Norm!

Es wurde zur weiteren Abklärung ein Bauchultraschall und Lungenröntgen gemacht ohne Befund, lediglich zysten an den Ovarien!

Daher wurde ich zum CT Abdomen ohne Kontrastmittel geschickt!

Ergebniss: ovarialzysten bds und re Pararektal im fettgewebe Verdacht auf Lymphknoten von 1,5cm

Wie bitte....?
Der Verlauf erscheint mir derart individuell daß ich Ihnen die Gründe für das Vorgehen nicht erläutern kann.

Back