• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Lyphdrüsen in der Leiste geschwollen

TEST TEST TEST 123

Hausmeisterin

New member
Hallo ich bräuchte bitte Hilfe. Habe seit 2 Tage sehr verspätete fast 9 Tage meine Periode bekommen. Seit heute früh ist in meiner Leiste links die lyphe geschwollen. Kommt dass evtl von meiner Unterhose? Saß recht eng heute früh oder vielleicht von dem tampon dass ich erst in der früh wechselte? Sollte ich erstmal beobachten oder gleich zum Arzt? Vielen Dank für eure antworten

Das kann viele Gründe haben.
Ich würde, wenn keine weiteren Symptome da sind, etwas abwarten, dann weißt du auch ob es was mit der Unterhose zu tun hat.

OK vielen Dank schon mal. Leider heute immer noch nicht wirklich besser...wie lange soll ich es beobachten? Habe heute noch festgestellt dass irgendwas am Po nicht gerade gut ist. Vielleicht eine Hämorrhoide? Kann sowas auch die Lymphe anschwellen lassen?

Wenn ja gibt es da ein Mittel dagegen?? Zumindest dass es über dass Wochenende nicht schlimmer wird,oder etwas Homäopatisches zur Unterstützung der Abheilung? Vielen Dank für die antworten

Das kann schon sein, Lymphknoten reagieren auf entzündliche Prozesse.
Ein Mittel müsstest du in der Apotheke erfragen, sicher gibt es welche aber du solltest auch wissen ob es eine Hämorrhoide ist oder nicht.

Zum Arzt solltest du gehen, wenn du das bedenklich findest, bzw. dir Sorgen machst, oder es dir schlechter geht als normalerweise und natürlich auch um ggf schauen zu lasen was da nicht stimmt im Bezug auf Hämorrhoiden, vor allem wenn es sich nicht wieder legt.

Back