• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Lymphom.

• Thread starter Thread starter alf
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

alf

Guest
Sehr geehrter Herr Prof Wust,

bei mir wurde ein neu aufgetretenes mediastialeses Lymphom im CT und mittlerweile auch beim Thorax festgestellt
Ich habe Momentan ständig einen Husten. Kann das vom Lymphom kommen? Was für Auswirkungen kann ein Lymphom haben?Über eine Antwort würde ich mich freuen
mit freundlichen Grüßen Alf

RE: Lymphom.

Für die genaue Diagnose benötigt man eine histologische Diagnose. Ein solches Lymphom kann eine Metastase eines zentralen Tumors (z.B. Bronchuskarzinoms) sein. Da Sie diesen Husten haben, könnte das bei Ihnen der Fall sein. Ein solches Lymphom kann auch bei der Hodgkinschen oder Non-Hodgkinschen Erkrankung auftreten. Da ich von Ihnen kaum etwas weiß, kann ich keine Angaben über Wahrscheinlichkeiten vornehmen.

Back