• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Lymphom Oberschenkelschmerz

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo zusammen,
meine Schwester (87 Jahre alt) hat seit einigen Jahren ein Lymphom im Oberschenkel, welches aufgrund des Alters nicht behandelt wird. Es wächst auch kaum und hat bis zur letzten Kontrolle vor drei Monaten nicht gestreut.Allerdings wächst diese Art in der Regel dennoch zügiger. Bei ihr jedoch nicht. Jetzt klagt sie über recht starke Schmerzen etwa eine Hand breit neben dem Lymphom. Hausarzt hat schon einen Röntgentermin vereinbart. Jetzt ist sie natürlich verunsichert. Können sich so schnell stark schmerzende Metastasen im Knochen oder daneben bilden?
Vielleicht kann ich sie ja etwas beruhigen.
Vielen Dank schon mal,
Ursula

Es ist durchaus möglich daß auch ein nur leichtes Wachstum jetzt einen Nerv erfaßt und die Schmerzen auslöst. Spätestens jetzt muß man über eine Behandlung nachdenken. Wenn es die einzige Stelle des offenbar sogenannten Non-Hodgkin-Lymphoms ist reicht wahrscheinlich eine Bestrahlung aus.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Radiologe meinte auch er rechnet nicht mit Metastasen sondern eher mit Athrose oder Schmerzen vom Primärtumor.
Da sind wir erst einmal beruhigter!

Back