• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Lymphknoten tastbar

TEST TEST TEST 123

Honey777

New member
Ist es normal das man bei schlanken Menschen im Bereich des Halses und der Schulter Schlüsselbeingegend Lymphlnoten tasten kann? Ich habe bei mir solche Knötchen getastet gut verschiebbar sind sie und nicht groß. Bis auf die Beschwerden durch meine SchilddrüsenErkrankung fühle ich mich auch gesund.

liebe grüße

Tasten Sie da nicht selber, das geht nicht. Sprechen Sie erst von tastbaren Lymphknoten wenn Ihr Hausarzt dies ebenso sieht.

Der gesamte Körper ist mit Lymphdrüsen durchzogen!Eine auffällige Schwellung würde man wohl auch ohne Abtasten bemerken.Wenn Sie verunsichert sind dann zeigen Sie diese vermeintliche ? Schwellung Ihrem Hausarzt.Eigendiagnosen und auch Ferndiagnosen (in einem Krebsforum??) machen hier wenig Sinn .LG johlina

Back