• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Lymphknoten (nochmal)

• Thread starter Thread starter Tanya
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

Tanya

Guest

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

bis vor 1 Woche ging es meiner 2 1/2 jaehrigen Tochter blendend. Dann hatte sie letzte Woche ploetzlich fuer einige Stunden Fieber ohne andere Symptome.
War dann wieder fit, sie geht auch seit 10 Tagen in den Kiga.
Vor 2 Tagen schwollen dann ploetzlich auf beiden Seiten ihre Halslymphknoten stark an, so dass man sie schon mit dem blossen Auge erkennen kann, ausserdem hat sie um die 38 Fieber. Der Kiarzt hat sie gesehen und spricht von einer einfachen Virusinfektion, die auch nicht medikamentoes behandelt werden muesste. Ich mache mir nun doch Sorgen, dass sie vielleicht Morbus Hodgkin hat. Treten da die Symptome buchstaeblich von einemTag auf den anderen auf?
Danke fuer Ihre freundliche Antwort, Tanya

PS: Vielen Dank, Lore, fuer die beruhigenden Worte!

RE: Lymphknoten (nochmal)

Ich denke auch, dass es harmlos ist und Du Dir zu viele Sorgen machst. Ich hatte von 1993 - 1998 oft Halsentzündungen mit Gliederschmerzen und dabei regelmäßig geschwollene Lymphknoten.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back