• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Lymphknoten an der leiste

• Thread starter Thread starter Max
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Max

Guest
halllo ich bin 16 jahre alt,männlich und habe in der leistengegend 3 kleine (ein paar mm) Lymphknoten entdeckt.die sind allerdings nur rechts vorhanden,links nicht.was könnte das sein?danke

RE: Lymphknoten an der leiste

Lymphknoten sind manchmal tastbar und können (z.B. als Folge einer abgelaufenen Infektion) auch etwas vergrößert sein (reaktiv). Solange das nur ein paar mm sind, ist das harmlos und normal.

RE: Lymphknoten an der leiste

Lieber Max! Lass dich trotzdem untersuchen und ein Blutbild machen. Wenn der Entzündungswert hoch ist oder die Blutsenkung dann beharre auf weitere Untersuchungen (ev. Röntgen, CT).
Ich kenne einige jugendliche Patienten (darunter leider auch mein Sohn mit 18 Jahren) die unnötig Zeit verloren haben.
Denk aber daran, dass es meistens wirklich harmlos ist (auch da kenne ich genug Beispiele).
Liebe Grüße, alles Gute Hilde

Back