• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lusttropfen

TEST TEST TEST 123

manuel34

New member
Ist ein Lusttropfen bei Kontakt mit der Luft sofort bewegungs/zeugungs unfähig? Oder dauert das erst 1-2min?

Ich würde ihn sicherheitshalber erschießen, sobald er sich doch noch bewegt.

Ein Lusttropfen selber ist ja ohnehin nicht zeugungsfähig, oder Bewegungsfähig.

Ich würde Lektüre zu dem Thema empfehlen, die kannst du bei vergessen auch immer wieder lesen und musst nicht wiederholt in Foren die gleiche Frage stellen.

Nichts Neues. Hier geht es um gerade ausgetretene Lusttropfen, die natürlich IN der Vagina bei Koitus interruptus zu Schwangerschaften führen können. Aber nicht, wenn sie außerhalb der Vagina austreten.

LG, Dr. Höllering

Nichts Neues. Hier geht es um gerade ausgetretene Lusttropfen, die natürlich IN der Vagina bei Koitus interruptus zu Schwangerschaften führen können. Aber nicht, wenn sie außerhalb der Vagina austreten.

LG, Dr. Höllering

Guten Morgen Frau Dr. Höllering,

​jetzt muss ich das Thema leider auch nochmal aufgreifen. Ebenfalls hier im Forum wurde von Ihren Expertenkollegen schon mehrfach folgende Aussage bestätigt:
​- Der Mann war nach der letzten Ejakulation mehrfach wasserlassen und es ist ausreichend Zeit verstrichen (z.B. 24 Stunden). Es kommt zum ungeschützten Geschlechtsverkehr, die Frau ist aktuell in Ihren Fruchtbaren Tagen. Der Mann hat definitiv keinen Samenerguss in der Vagina der Partnerin, sondern zieht das Glied heraus und hat diesen außerhalb (z.B. in der Hand...wie auch immer). Also ein kontrollierter coitus interruptus.
In diesem Fall kann ein Schwangerschaftsrisiko nahezu ausgeschlossen werden.

Das ist doch korrekt so, oder?

​Vielen Dank und Grüße!

Denkst du die Expertenkollegen schreiben Mumpitz und nur Frau Dr. weiß es genau?

Klar stimmt das!!!

Ich verstehe nicht ganz, warum da eine Expertenantwort, vor allem von mehreren und mehrfach gegebene Antworten, dem anderen Experten als Frage dargelegt wird?

Back