• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lusttropfen

TEST TEST TEST 123

Juli85

New member
Hallo Zusammen,

ich bin immer total ängstlich schwanger zu werden...das ist wirklich nervig.
Zur Zeit kann ich leider die Pille nicht nehmen und wir verhüten mit Kondom.
Bevor es aber zum richtigen Geschlechtsverkehr mit Kondom kam, hat er mich vorher gefingert. Dabei ist er an seinen Penis gekommen u hat seinen Finger anschließend in meine Vagina gesteckt. Er ist vorher noch nicht gekommen.
Kann es dazu schon zu einer Schwangerschaft kommen?

Lg

Re: Lusttropfen

Hallo,

der Lusttropfen ( Mann) bereitet soweit ich weiß, die Harnröhre für den Geschlechtsverkehr vor und reinigt diese.
Wenn er sich vorher nicht selbst befriedigt hat, ist es äußert unwahrscheinlich das sicht dort noch Restsperma befindet, von dem Frau schwanger werden kann. Aber ausgeschlossen ist gar nichts, aber halt sehr unwahrscheinlich.

Im übrigen ist es bei vielen Frauen so, das wenn sie eine unsichere Verhütungsmethode verwenden , das sich die Tage verspäten.

Nur so als Idee, als ich noch nicht verheiratet war , hab ich bei meinen ersten und zweiten Freund immer noch zusätzlich ein spermizides Zäpfchen ( Patenex Oval) vorher eingeschoben( ca. 2 std.) was aber eine Riesen Sauerei war . Nur um meine Psyche zu beruhigen, was mir aber wirklich geholfen hat.

Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen.

LG Angel (:))))

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass dabei etwas passiert ist.
Allerdings können im Lusttropfen immer Spermien enthalten sein, egal was Mann vorher gemacht hat oder nicht.

Es ist vernünftig, sich vor einer ungewollten Schwangerschaft zu sorgen! Die ist nämlich noch nerviger.

Keine Angst, durch diesen Kontakt werden Sie nicht schwanger.

Lg, Dr. Höllering

Back