• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lusttropfen (dringend!)

TEST TEST TEST 123

Monali 91

New member
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich letzte Woche das Antibiotikum Cotrim 960-1A verschrieben bekommen. Da dieses Mittel die Pille beeinflussen kann, haben mein Freund und ich zusätzlich mit Kondom verhütet. Jedoch ist uns das Kondom gerissen, wo er sozusagen gekommen ist. Daher hab ich mir am 4.11.2013 die Pille danach (ellaOne) geholt. Gestern Abend hatten wir Geschlechtsverkehr (mit Kondom) und sind danach beide eingeschlafen. Heute Morgen wollte mein Freund erneut Geschlechtsverkehr und ist ohne Kondom in mich eingedrungen. Er hat sich aber noch eins über getan, und bis er dann kam dauerte es auch noch ein paar Minuten. Meine Frage ist jetz jedoch, ob sich im Lusttropfen Spermien befanden? Denn gestern Abend nach dem Geschlechtsverkehr und heute Morgen vor dem erneuten war er nicht auf dem Klo, es liegen aber mindestens 10 Stunden zwischen den beiden Geschlechtsverkehren. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

"In der Regel kommen im Präejakulat keine Spermien vor, außer es fand zeitnah zuvor eine Ejakulation statt, oder es liegen anatomische Abweichungen beziehungsweise Erkrankungen vor. In diesen Fällen kann dieses Sekret bei erneuter sexueller Erregung bereits einige Spermien enthalten und somit bei Kontakt mit der Vagina zu einer Befruchtung und schließlich zur Schwangerschaft führen.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden die noch in der Harnröhre verbliebenen Spermien einer vorhergehenden Ejakulation jedoch durch nachfolgendes Urinieren beseitigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Präejakulat

Back