• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lust bei voller Blase

TEST TEST TEST 123

Pink Lady

New member
Kennt das jemand:
Wenn ich eine volle Blase habe und eigentlich ganz dringend aufs Klo muss, aber nicht gehe, dann bekomme ich solche Lustwallungen und wenn ich mich dann bücke kommt es fast einem Orgasmus gleich.

Drückt die Blase da irgendwo drauf, dass dieses Gefühl entsteht?

RE: Lust bei voller Blase

Das gleiche Gefühl gibt es bei einer ganz speziellen Art von Männern. Nämlich beim prall gefülltem Endarm.

kenne ich auch, dieses gefühl. habe aber keine ahnung, wie es genau zusammenhängt...

Das ist anatomisch recht leicht zu erklären:

In der Blase, wie auch im Rektum (dem Enddarm) befinden sich Nerven, die auf Dehnungsreiz ansprechen.
Sie sind nötig um dem Gehirn zu sagen, dass es nun wieder Zeit ist, diese Organe zu entleeren.

Manche Menschen können diesem Gefühl, das dabei entsteht eben auch sexuell-erotische Reize abgewinnen.

Es soll auch Menschen geben, die beim Stuhlgang nahezu orgasmische Gefühle erleben können.
Auch da sind es dieselben Nerven in den selben Quadratzentimetern (Schleim-)Haut, die z.B. beim Analverkehr gereizt werden.

Für das Gefühl der "analen Dehnung" bietet die Sex-Indstrie eine Unzahl an "Spielzeugartikeln" feil.
Bei der Reizung der Blase hilft viel trinken und warten, denn über die Harnröhre etwas einzuführen ist eine gefährliche Angelegenheit, die (zwar auch als BDSM-Praktik gilt), aber unter medizinischen Laien besser nur im Kopf passieren sollte.

Liebe Grüße,
donauweiberl

Back