• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

lungenkrebs

• Thread starter Thread starter christa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

christa

Guest
Sehr Geehrter Professor Wust
Ich habe ihnen schon mal geschrieben mein mann hat lungenkrebs der linke Lungenflügel wurde entfernt, danach platin Chemo es wuchs weiter ,so das nieren und wirbelsäule befallen sind ,es wurde dann Tarceva verordnet ,es hiess die letzte möglichkeit,die metastasen wurden grösser,jetzt bekommt er die Taxotere chemo ,warum doch wieder chemo ,hat er doch noch eine chance .Warum schlägt den gar nichts an warum ich habe grosse angst.
Ich danke ihnen im vorraus
LG Christa

Re: lungenkrebs

Taxotere ist ein modernes und sehr effektives Zytostatikum. Ich denke, es ist eine Chance für eine Remission. Allerdings wird es jedes Mal schwieriger und man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Tarceva hatte leider nicht geholfen (ein Ansprechen ist hier nur in einem kleinen Teil der Tumoren zu erwarten). Deswegen kann Taxotere dennoch hilfreich sein. Man sollte es nur baldigst absetzen, wenn die Metastasen trotzdem weiter wachsen.

Back