• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

lungenkrebs mit metastasen

• Thread starter Thread starter tochter18
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

tochter18

Guest

meine mutter hat lungenkrebs mit hirnmetastasen ist an 2 metastasen operiert worden eine ist stehen geblieben.bekam jetzt bestrahlung und chemo hat davon durchfall und eine lungenentzündung bekommen. liegt nur noch imbett ißt kaum was kann nicht mehr laufen .bringt die therapie überhaupt was weil lebensqualität ist glei null?

RE: lungenkrebs mit metastasen

Ich kann Ihren Ausführungen nicht entnehmen, ob die Manifestationen auf die Therapie ansprechen (kleiner werden) oder progredient sind (wachsen). Am Hirn scheint Stillstand erreicht. In der Onkologie gilt folgende Regel: bei schlechter Verträglichkeit (und das ist hier der Fall) wird eine Therapie höchstens dann fortgesetzt, wenn die Tumoren gut ansprechen (kleiner werden). Das ist hier fraglich. Daher würde ich auch eher für Umstellung oder Abbruch der Therapie plädieren (falls meine Annahmen zutreffen).

RE: lungenkrebs mit metastasen

es ist nichts kleiner geworden und die metastasen sind auch gewachsen haben heute ergebnis des neuen mrts bekommen.sieht also nicht gut aus fangen jetzt mit schmerztherapie an da auch die kopfschmerzen langsam anfangen.

Prof. Wust :
-------------------------------
Ich kann Ihren Ausführungen nicht entnehmen, ob die Manifestationen auf die Therapie ansprechen (kleiner werden) oder progredient sind (wachsen). Am Hirn scheint Stillstand erreicht. In der Onkologie gilt folgende Regel: bei schlechter Verträglichkeit (und das ist hier der Fall) wird eine Therapie höchstens dann fortgesetzt, wenn die Tumoren gut ansprechen (kleiner werden). Das ist hier fraglich. Daher würde ich auch eher für Umstellung oder Abbruch der Therapie plädieren (falls meine Annahmen zutreffen).

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back