• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Lumbalpunktion

TEST TEST TEST 123

Re: Lumbalpunktion

MS ausgeschlossen ist doch schon mal super !!!

Schade, daß es dir noch so schlecht geht - hoffentlich ist es bald besser !!!I

Hier in diesem Forum "Arzneimittel und Arzneitherapie" schreibt kein Arzt mit - sondern eine Apothekerin. Das kann man oben über der Themenübersicht lesen(;))

Grüße !!!

christalll

Ach so.... schaue hier so oft nicht vorbei.

Mittlerweile schmerzt der Rücken nicht mehr ganz so dolle. Dafür ist der Schwindel immer noch akut.

Das hält aber alles lange an.. Hätt ich nie gedacht und muss ich auch nicht mehr haben.

Hallo JinJin,

ich habe das auch mal über mich ergehen lassen müßen, war allerdings noch zu Ostzeiten! 1988 Ich war damlas wegen Psychose in der Psychiatrie in Leipzig.
Das war schon der Hammer: Früh spazierte meine Psychologin ins Zimmer, sagte die Sonne scheine und ich kriege gleich eine Lumbalpunktion! Vorher noch nie gehört!
Irgendwann darauf kam dann eine Schwester rein und brachte mich in ein anderes Zimmer und schon gings los! Sie sagte ich solle einen Rundrücken machen und dann stach der Arzt eben mit soner schrecklichen Spritze in meinen Rücken- schrecklich! Die spritze saß nun drin und es tat sich nichts die Schwester meinte: Das fließt aber langsam! Es floß ncihts. Irgendwie haben die nach langer Zeit doch was rausgekriegt aber so ganz ohne Betäubung war das horrormäßig! Auf einmal wurde mir dann auch schwarz vor Augen und ich war bischen weg. Die holten dann einen Rollstuhl und brachten mich in mein Bett. Ich sollte nur liegen und viel trinken. Nächsten Tag bekam ich starke Kopfschmerzen und dann war am nächsten Tag alles wieder gut und mir ging es wie vorher.
Das war mein Erlebnis damit.
Dir wünsche ich gute Besserung!
Liebe Grüße
die
Kessi

Oh ne, da wird mir direkt wieder schwarz vor Augen - ich habe mir allerdings sagen, dass Patienten, die während starken Kopfschmerzen w/ Borreliose oder Meningitis eine Lumbalpunktion bekamen, "nicht viel gespürt" haben - es ist wohl doch eine reine Kopfsache, was vorher schon an Schmerzen empfunden wird.

Ich muss das auf jeden Fall "nicht mehr" haben. Nie wieder (hoff, hoff).

Ergebnis ist da: Keine MS - puh

Das ist eine gute Nachricht - keine MS !!!
Ich freu mich für dich !!! (8))

Liebe Grüße

christalll

Back