• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Luft im Bauch

• Thread starter Thread starter alev
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

alev

Guest
Hallo,
mein Vater ist 70 und habe zu viel Luft im Bauch (laut Arzt). Weiß jemand was das heißt und wie man das therapieren muß?
Außerdem habe er festgestellt, daß sein Herz kleiner geworden sei. Was könnte das bedeuten?
Er hat einen Termin beim Facharzt für nächste Woche.
Danke

RE: Luft im Bauch

Hallo,

ich kann's mir nur so vorstellen, daß die "Luft" sich im Darm befindet (wo soll sie sonst sein...)
Es sind also wohl ganz gewöhnliche Blähungen. Behandelt werden müssen diese nur

- wenn sie für den Patienten unangenehm sind
- oder vor bestimmten Untersuchungen (z.B. Ultraschall), um bessere Bilder zu erhalten.

Zur kurzfristigen symptomatischen Behandlung gibt es harmlose Medikamente wie z.B. Lefax. Weitere Infos durch Eingabe von "Blähungen" bei einer Suchmaschine...

Zu der Herzsache kann ich nichts sagen.

U.

Hallo!

Bei meinem letzten Arztbesuch sagte er mir, das ich Luft im Bauch hätte.
Speziell nach dem Essen macht es sich besonders bemerksam.
Was kann ich dagegen machen?

Liebe Grüße Püppie

Was hat der Arzt für eine Lösung?? Kohl,Hülsenfrüchte und kohlensäure haltigen Getränke sollte vermieden werden. Auch hastiges essen kann dazu führen. Dann wird Luft mit geschluckt.

Back