• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Loperamid Dauer

TEST TEST TEST 123

Jenny612

New member
Hallo. Ich bin 33 Jahre, weiblich, schlank, kein Alkohol und Nichtraucher.

Musste bisher alle 2 Jahre zurDarmspiegelung wegen Polypen, bei der letzten war keiner mehr da und ich brauche erst wieder in 5 Jahren hin. Jetzt meine Frage, ich habe ein bekannten Reizdarm der empfindlich auf Stress und Angst reagiert. Daher nehme ich öfter mal (2-3x im Monat) 1-2 Immodium lingual schmelztablettte. Ist das bedenklich? Kann sowas auch Polypen oder Darmkrebs begünstigen?

Hallo Jenny

Loperamid ist grundsetzlich kein gutes Medikament gegen Durchfall. Das Wirkungsprinzip beruht darauf, die Darmbewegung zu verlangsamen. Und das führt oftmals zu mehr Problemen.

Du könntest stattdessen mal Pektine versuchen oder Flohsamenschale. Die binden den Stuhl, sodass er fester wird.

LG July

Back