Hallo, ich hab da mal eine Frage zu dem neuen Medikament Lodotra: Ich nehme zurzeit Arcoxia 90 mg, das hilft mir so über den Tag, ist aber nicht optimal. Leider habe ich beim Rheumatologen erst im Dezember einen Termin erhalten. Bei mir waren Rheumawerte leicht erhöht, auch der CRP. Also, wie oben erwähnt, nehme ich Arcoxia. Nun gab mir mein Internist, der sich viel Mühe gibt, leider aber kein Rheumatologe ist, Lodotra 2 mg. Das soll ich erst einmal nehmen und er will es dann aufdosieren. Nun meine Frage: Ist das sinnvoll? Wäre es nicht besser, mit einem Prednisolonschub zu beginnen und dann runter zu dosieren? Mehrere meiner nächsten Verwandten haben Rheuma, meine Schwester schon seit ca. 40 Jahren, die ist da echt Experte, wundert sich aber auch sehr üder diese Dosierung. Lodotra ist ja nun ganz neu auf dem Markt, wirkt aber genauso wie jedes andere Cortison-Medikament, nur die Freisetzung passiert anders. Okay, ich könnte die 2 mg tgl. nehmen. Aber Cortison ist ja nun mal kein Bonbon. Wenn die Einnahme so unsinnig ist, ist mir das Risiko zu groß. Weiß hier der Experte Rat oder ein Mitglied in diesem Forum? Gruß und Danke, Xenia