Re: live cam
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering!
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat mich jedoch sehr nachdenklich und betroffen gemacht, dass sie diese Zeigelust mit Werteverlust unserer Gesellschaft und mit immer weniger Anstand, Sitte und Moral gleichsetzen.
Sie haben schon recht die vorhandene Gier nach materiellen Werten und die damit verbundene Rücksichtslosigkeit anderen Menschen gegenüber ist vorhanden, aber ob dies durch mehr Freizügigkeit beim Sex ausgelöst wird, möchte ich bezweifeln.
Jahrhundertelange Tabus haben doch dazu geführt, dass die Gesellschaft über Sex meist im negativen Sinne spricht: Gewalt, Brutalität, Krankheiten, sehr selten über die damit verbundene Freuden, Liebe, Leidenschaft, Befriedigung. dazu trägt auch die Kirche ihren Teil bei und ich als religiös erzogen, habe nur erfahren über Sex redet man nicht und Alles worüber man nicht reden darf ist irgendwie schmutzig. Deshalb glaube ich, dass jetzt das "Pendel" bei mir in das Gegenteil ausschlägt: alles über Sex wissen wollen, die Schönheit der Körper bei der Vereinigung, mit Hilfe von live cams ansehen zu dürfen, endlich ohne schlechtes Gewissen onanieren zu dürfen (weil die meine Frau seit Jahren durch Chemos bedingt keine Lust mehr hat).
Natürlich ist es eine Gratwanderung, wie weit Scham und Intimität erhalten bleiben.
Sie haben natürlich auch recht wenn Sie davon abraten, weil es Folgen haben kann, wenn es jemand den nachbarn oder dem Chef sagt. Doch ist nicht gerade ein solches verhalten pervers? Der Böse ist dann nicht derjenige der heimlich solche Seiten ansieht und entrüstet pfui ruft, sondern der, der eben freizügig genug ist und kein Hehl daraus macht, dass er Geschlechtsverkehr macht und es öffentlich zeigt. Sollte nicht auch hier den Grundsatz geben, solange es keinem anderen Menschen schadet ist bei Sex alles erlaubt? Es muß ja keiner zusehen.
Noch eines bitte. Wie oft werden in Filmen, beim Fernsehen Szenen voll Brutalität, Grausamkeiten, Blut, Erniedrigung von Menschen, Vergewaltigungen usw. gezeigt. Gibt es da eine Reaktion der Gesellschaft, eher Filmpreise....
Jedoch die Darstellung von Geschlechtsverkehr auf privaten live cams soll den Werteverlust unserer Gesellschaft zur Folge haben.......?
Jedoch meinen Freunden sogar meiner Frau gegenüber, leider, würde ich nie erwähnen, dass ich Ihnen dieses mail schrieb, weil es ein Tabu ist über Sex zu reden.
Danke, dass Sie mir "zugehört" haben.
Liebe Grüße Karl