• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

live cam

TEST TEST TEST 123

karl38

New member
Woran liegt es, dass die Webseiten immer mehr werden, wo sich Frauen und Männer mit "live cams" ungeniert beim Geschlechtsverkehr oder bei der Selbstbefiredigung zeigen.
Ist das krank, pervers oder eher normal ?
Ich frage deshalb, denn wenn ich nicht Angst hätte dass mich erkennen könnte, hätte ich sehr große Lust dies auch zu tun?
Was haltet ihr davon.
Liebe Grüße Karl

Re: live cam

Ich mags nicht.
Weder wen mir Unbekannten beobachten, noch zeigen.
Für jemand Bestimmten..??? Kann ich mir gut vorstellen.

Es liegt an dem zunehmenden Werteverfall unserer Gesellschaft, der Anstand, Sitte und Moral immer weniger wichtig werden. Außerdem nimmt der Exhibitionismus zu, insbesondere bei Leuten, die sonst nicht viel auf die Reihe und damit wenig positiven Zuspruch kriegen. Die meisten machen sich nicht klar, welche Folgen ihre Zeigelust haben kann, wenn der oder die Falsche sich das ansieht und es Kollegen, Nachbarn, Chefs o. Ä. weitersagt.
Man kann doch wirklich wilden, ausgefallenen Sex haben, ohne sich derart zum Narren zu machen! Ich rate dringend davon ab.

Lg, Dr. Höllering

Sehr geehrte Frau Dr. Höllering!
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat mich jedoch sehr nachdenklich und betroffen gemacht, dass sie diese Zeigelust mit Werteverlust unserer Gesellschaft und mit immer weniger Anstand, Sitte und Moral gleichsetzen.
Sie haben schon recht die vorhandene Gier nach materiellen Werten und die damit verbundene Rücksichtslosigkeit anderen Menschen gegenüber ist vorhanden, aber ob dies durch mehr Freizügigkeit beim Sex ausgelöst wird, möchte ich bezweifeln.
Jahrhundertelange Tabus haben doch dazu geführt, dass die Gesellschaft über Sex meist im negativen Sinne spricht: Gewalt, Brutalität, Krankheiten, sehr selten über die damit verbundene Freuden, Liebe, Leidenschaft, Befriedigung. dazu trägt auch die Kirche ihren Teil bei und ich als religiös erzogen, habe nur erfahren über Sex redet man nicht und Alles worüber man nicht reden darf ist irgendwie schmutzig. Deshalb glaube ich, dass jetzt das "Pendel" bei mir in das Gegenteil ausschlägt: alles über Sex wissen wollen, die Schönheit der Körper bei der Vereinigung, mit Hilfe von live cams ansehen zu dürfen, endlich ohne schlechtes Gewissen onanieren zu dürfen (weil die meine Frau seit Jahren durch Chemos bedingt keine Lust mehr hat).
Natürlich ist es eine Gratwanderung, wie weit Scham und Intimität erhalten bleiben.
Sie haben natürlich auch recht wenn Sie davon abraten, weil es Folgen haben kann, wenn es jemand den nachbarn oder dem Chef sagt. Doch ist nicht gerade ein solches verhalten pervers? Der Böse ist dann nicht derjenige der heimlich solche Seiten ansieht und entrüstet pfui ruft, sondern der, der eben freizügig genug ist und kein Hehl daraus macht, dass er Geschlechtsverkehr macht und es öffentlich zeigt. Sollte nicht auch hier den Grundsatz geben, solange es keinem anderen Menschen schadet ist bei Sex alles erlaubt? Es muß ja keiner zusehen.
Noch eines bitte. Wie oft werden in Filmen, beim Fernsehen Szenen voll Brutalität, Grausamkeiten, Blut, Erniedrigung von Menschen, Vergewaltigungen usw. gezeigt. Gibt es da eine Reaktion der Gesellschaft, eher Filmpreise....
Jedoch die Darstellung von Geschlechtsverkehr auf privaten live cams soll den Werteverlust unserer Gesellschaft zur Folge haben.......?
Jedoch meinen Freunden sogar meiner Frau gegenüber, leider, würde ich nie erwähnen, dass ich Ihnen dieses mail schrieb, weil es ein Tabu ist über Sex zu reden.
Danke, dass Sie mir "zugehört" haben.
Liebe Grüße Karl

Ich gebe Ihnen Recht, dass die restriktive (auch kirchliche) Moral bzg. Sexualität eine Katastrophe ist, was man wieder an den Missbrauchsfällen sieht, die derzeit veröffentlicht werden. Aber es ist m. E. nicht besser, das Pendel zur anderen Seite zu weit rausschwingen zu lassen! Wir sollten mit Partnern und Freunden offen über Sex reden dürfen, wir sollten ausleben, was uns und der Partnerin gut tut, wir sollten Fetischismus und Homosexualität ohne Schuldgefühle erfahren und genießen, aber wir sollten nicht alles nach draußen tragen. Manches ist aus gutem Grunde privat! Was der eine schön findet, findet der andere eklig, und manches sollte einem ganz allein (oder einem ausgewählten Kreis) gehören. Ich bin überzeugt davon, dass das besser für die Seele ist.
Diesen Ekel- und Gewaltkram im TV verabscheue ich, und ich glaube, dass Preise nur deswegen dafür verliehen werden, weil man sich so frei und avantgardistisch dabei fühlt. Sehen Sie "tatsächlich Liebe" im TV und dann einen Ekelfilm, und Sie werden merken, was mehr Freude macht!
Das aber ist natürlich meine ganz persönliche Meinung. Als Fachfrau rate ich nur dringend (!) von einer Selbstdarstellung im Net ab, weil das schon zu Dramen geführt hat.

Lg,. Dr. Höllering

Danke Frau Dr. Höllering,ich werde ES sowieso nicht machen, es ging mir nur darum diese Diskrepanz aufzuzeigen.
Jeder tut es, aber wehe es zeigt sich wer, dann fällt man über ihn her..........nochmals danke für Ihre Worte.

Hallo Karl,
Ich sage dir ganz einfach warum ich das nie machen wurde. nicht darum weil mein kind nicht umbedingt mich zuschauen sollte, bei meine sexuäles akt, auch nicht weill mein chef & nachbar es sehen wurde/könnten, sondern, weill ich meine sexualität für sehr wertvoll halt, es ist ein geschehen, wo mein körper sich gibt, etwas was sich nie " gleich" wiederholt, jeder ackt in meine sexualität ist ein stück meine seele dazu, die ich gerne der mensch, den ich extrem sinnliche und intimes anvertraue...ist... meine sexualität, verbunden mit meine persönlichkeit, es soll/ ist ein unikat sein/ bleiben... für die intime (errinerung) an mein leben... Man sollte sich sein eingener "wehrt" bewusst sein, für sich selbst, mehr ist im grunde, auch nicht geselschaftlich, zu tun... zu fühlen oder zu denken. Die " normale" instinkte, haben meine ansicht nach nicht viel zu tun mit der entwiklung der thechnische möglichkeiten die es momentann die welt beherscht.
Es gibt ein zimlich interessantes photobuch : "Les chiens de paris" In diese buch sieht man hunde beim kaken, alle diese hunde fühlen sich unwoll dabei, wen einen mensch zuschaut/ photographiert= (Voyeurismus/ ungewoltes/ Exibisionismuss) sie (empfinden) charm gefühl, was deutlich an den hunden zur erkennen ist. Ein komischer vergleich vieleicht, nur, die tiere haben noch instinktive **reflexe**, was dursch die geselschaft auch nicht " moralisch".... "einflusbar" ist.

Liebe Frau Doktor

Danke für diese Worte.
Das Gewalt-Horror-Szenarium steht einem Geheimnis gegenüber: der Liebe.
Für mich persönlich ist öffentliche Privatsexdarstellung so was wie Gewalt-Horror-Verfremdung von etwas an sich äusserst Schönem.

Es kann durchaus sein, dass jene, die der Liebe nicht habhaftig werden können sie auf diese Weise in den Dreck ziehen wollen.
Gäbe es nicht genug Gegner, die dieses Geheimnis wahren können und das Vermögen nicht entwerten dadurch.

Vertrautheit vor Geifer.

ich finde das jeder der das, dursch das internet, sich zutraut den voyeurismuss zu erlauben, darf auch auf der strasse sich exibisionieren...auch wen kinder zuschauen.... oder felt einen den mut? oder kämme vieleicht normale reflexe wie charm gefühle?

Oder umgedreht, was man sich auf der strasse nicht zutraut, sowie der druck der gegner nicht aushelt, sollte man nicht das internet dafür halten lassen, alles was nicht auf der trasse passt, sollte nicht in der " kiste" reingestelt werden... ( das sollte sich jeder von uns) hinter den ohren kleben...ohne ein signal von oben der sagt, das darfst du, das darfst du nicht... mach das nicht weill...argumente gibt es bergeweise...was man sich schon lange (selbst) verordenen kann... ohne eine dritte person um drauf zu kommen, verbitten oder erlauben, oder sich ernshaft zu hinterfragen, was wirklich nötig ist.

Aberrrr, weill es (auch) einem " gerd" gibt der zuchaut, (fühlt) er seine eingener mithandlung zu voyeurismuss und somit unterstützung des exibisionismuss, nicht ein bischen dabei seine eingener mit verantwortung...er wundert sich halt nur, sieht den pratischen zweg sich zu mastubieren... und fragt sich, so wie hier... was geselschaftlich loss ist...

Plöztlich hat dieser Beitrag eine Eigendynamik erhalten, die in eine meiner Meinung nach völlig falschen Richtung geht. Frau Dr. Höllering hat berichtigterweise daraufhingewiesen, dass es gefährlich ist sehr intimes ins web zu stellen, weil es ungeahnte Folgen haben kann, ob das moralisch oder ethisch vertretbar ist, davon war nie die Rede.
Ungewollt wurde ich zum Verteidiger von zeigefreudigen live cams Benutzern, weil ich mir vorstellen könnte, dass diese Dinge einen gewissen Reiz auf mich ausüben könnten.
Ich stellte die Frage in den Raum ob Leute die sich solche Dinge im web ansehen und dann mit den Fingern entrüstet auf solch "Zeigefreudige" zeigen, besser sind als diejenigen die "ES" tun. Wer kauft denn die Zeitungen die in großen Schlagzeilen berichten, dass irgendein Filmstarlett irgendwann Nacktfotos machenließ. Wer hat denn mehr schuld, wenn in Schulen kompromitierende Fotos die Runde machen, der der sich gutgläubig fotografieren ließ oder derjenige der sie genüßlich verbreitet?
Und jetzt schreibt Elektraa, sie würde es keinem Unbekannten zeigen,aber einem Bestimmten schon.......ist dann gar soviel Unterschied?

Ich höre immer von den Sexualpsychologen, wenn Beide "ES" wollen ist es ok. Braucht ja keiner die Seite aufrufen.
Warum gibt es wohl soviele einschlägige Seiten, anscheinend ist das Interesse da, ob das für die Gesellschaft bedenklich ist, darüber könnte man doch diskutieren, ohne Horrorszenarien heraufzubeschwören.
Gewalt-Horror ist für mich, wenn man in Filmen zeigt wie man Menschen umbringt, aber doch nicht wenn sie sich lieben.
Die Leute die zeigen wie sie Liebe machen, die ziehen die Liebe in den Schmutz, behauptet Elektraa, doch eher die Leute die überhaupt auf die Idee kommen, dass Liebe schmutzig sein könnte.
Man kann diesen Leuten vorwerfen sie hätten kein Schamgefühl, ok.,aber mir sind diese Leute sympatischer als die Leute die Steuerhinterziehungen in Millionenhöhe machen oder ganz regulär Arbeitskräfte ausbeuten.
Und wenn rintintin das kaken eines Hundes mit dem Geschlechsverkehr vergleicht dann gehört dazu schon eine blühende Fantasie dazu und es ist ein gewaltiger Unterschied ob man Exihibismus auf der Straße machen möchte oder im web, im web sieht es nur wer es will und wegen de Kinder gibt es einfache Möglichkeiten so etwas zu sperren.
Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung was beim Sex gut oder schlecht sein kann, aber man sollte so tolerant sein, wenn Niemanden geschadet wird, auch dem Anderen seine Entscheidungsfreiheit zubilligen. MFG

Ich zeige mich nicht gerne Nichthabern- die sind meistens zornig nachher und zu jenen mies, die haben...oder ihren Partnern gegenüber.
Ich will keinen Neid wecken, Frust erzeugen.
Mag mich den liebevollen Blicken meines Wunschpartners ausliefern.

(:)))) hihi! Echt putzig deine übersetzung! Vieleicht mags du nochmal lesen, was ich schrieb (?) am sonnsten wen nicht, ich, persönlich, halte diese "diskusion runde" und somit "austauch" ....da du anscheint kein gegenwind verträgt... für zimlich langweilig.

Entschuldige rintintin, ich verstehe denn sinn deiner aussage nicht,was habe ich übersetzt und wieso vertrage ich keinen gegenwind? ich hab´s nochmal gelesen und meine meinung ist noch immer, geschlechtsverkehr mit dem kaken eines hundes zu vergleichen ist mehr als geschmacklos.......

Gut dann list normal und vieleicht, aber nur vieleicht....(:)))) felt dir das wort "charm gefühle" auf... aber nur wen du willst, gell?!

danke für den Hinweis rintintin, du meintest schamgefühle, natürlich hat die jeder mensch mehr oder weniger. Soll leute geben die bekommen den "Kick" bei sex an ungewöhnlichen orten, wenn sie gefahr laufen dabei erwischt zu werden und sex vor cam ist ja auch soetwas ähnliches,
Jeder weiß. dass man es tut, aber wenn einer eben weniger schamgefühl hat und es vor einer cam macht, wird er verurteilt. Und um diese doppelmoral geht es mir.Es braucht sich ja keine anzusehen.

ha! gut das du " entlich" begreift das es nicht darum geht, hier dein haupt "abzuziehen", sondern eben ( mir zu mindest) nicht um die " dopeltmorale" sondern eben in zwei schallen, womit jeder individum fähig ist, (abzuwiegen). Mir gehts um die **sinne**, --schamgefühle--( dankeschön) Um ---verantwortung--- nicht nur für einen selbst, sondern auch für den partner-- und somit " auch" geselschaftlich. Sex vor cam ist in meine augen verlieg anderst als eine art " kick"... den der kabel ist eben der direckter kontackt zu der geselschaft und somit NICHT ein bestimmtes ort, sondern jeder ort und jeder mensch ist damit " abgeholt", für den jeniger ( meistent frauen nutzen das geschäft) der männer zu voyeurismuss **animiert**.- Ganz sicher ist, das man nicht hinschauen braucht, nur der mensch ist ein " einfaches weesen" Der leicht zu manipulieren ist, weill er von natur aus neugierig ist... seindem die person hat für sich selbst " entscheiden" sich in diese machinerie nicht zu **manipulieren** zu lassen... Mir tuhen am meistent die kinder = jungentlicher leid, den sie " hören davon" und gehen auf dem direcktem weg dort hin.- Du oder ich, haben noch einigerst " erlebt" in der liebe, romantick, kopfkino, exetera.- Die jungentlicher, werden direckt von der pubertät aus, in den " *becken*<-- rein gezogen, sie haben nicht die reife, weder noch die chance eine sexualität zur endecken, es wird derent jugenfreulichkeit eben ohne rücksicht auf verluste beklaut, weill sie von angfang an, nicht ein bischen geschont werden, von den kabel- Eine traurige bilanz.
Und darum wäre ich eben dafür, das alle kleine mädels, wie auch alle die sich exibizionieren, auf der strasse gehen sollen und von mir aus, von den publikum ( real) ohne kabel ( der das anonyma so wunderbar unscheinbar macht) sich die kritick abholen und sich die kritick " leif" **anhören** sollten um zu DENKEN... oder von mir aus NACH-zudenken.

Back