• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Lithium bei Kinderwunsch

TEST TEST TEST 123

Ponyfan

New member
Hallo
ich bin psychisch erkrankt (Traumafolgestörung)und muss folgende Medikamente nehmen

quetiapin ret.
abilify
Lithium

außerdem
l thyroxin
folsäure

wäre eine ss unter diesen Medis,vor allem das umstrittene Lithium,in Ordnung?
quetiapin ist auf jeden Fall ok das weiß ich..

Hallo Ponyfan, Lithium sollte in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft wegen erhöhter kindlicher Mißbildungsgefahr laut Hersteller-Info nicht eingenommen werden.Insofern sollte überlegt werden, ob nicht eine medikamentöse Umstellung erfolgen könnte. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Bei embrytox steht es sei vertretbar,und die Seite ist doch immer genau oder?reicht es Bei eintreten einer ss zu wechseln?ich brauche das Lithium wirklich.

Hallo Ponyfan,embryotox hat eine eigene Meinung aufgrund von Studienbeobachtungen, Die Firma trägt aber die Verantwortung. Deshalb diese beiden unterschiedlichen Ausssagen. Im Zweifelsfall bitt die Firma oder ein humangenetisches Institut einer Universität in Ihrer Nähe befragen. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Back