• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Lisvy Verhütungspflaster

TEST TEST TEST 123

mazi

New member
Hallo zusammen ,
ich hätte eine Frage zu diesem Produkt . Und zwar vertrage ich leider die Pille nicht und meine Frauenärztin hat mir zu dieser Verhütungsmethode geraten . Ich habe es einen Monat lang getestet und muss sagen , dass ich Angst habe das es nicht richtig hilft , da sich ständig eine mittlere große Falte gebildet hat . Ich habe mir dann vorerst wieder die Pille verschreiben lassen , weil es in der dritten Woche sich einmal komplett abgelöst hatte . Ich hatte es zwar innerhalb der 24 h wieder raufgeklebt , aber ein ungutes Gefühl bleibt . Nun nehme ich seit drei Tagen wieder die Pille [neuer Zyklus ] , hatte gestern Abend GV , wobei leider das Kondom gerissen ist . Nun stellt sich für mich die Frage ob ich mir lieber die Pille danach holen sollte oder eine mögliche Schwangerschaft ausgeschlossen ist , da ich nun Bedenken habe, ob die Pflaster geholfen haben zwecks den Falten . Ich danke Ihnen im
Vorraus schon mal :)

Liebe Grüße Mazi

Hallo,

in diesem Fall gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

Gruss,
Doc

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort . Nun ist mir leider etwas im Zykluskalender aufgefallen und zwar habe ich angekreuzt , dass ich schon am Mittwoch das Pflaster entfernt habe und nun kann ich mich nicht mehr daran erinnern , ob ich es an einem Donnerstag den 23.11 abgemacht habe oder am 24. . Sicher ist aber das ich am 2.12 mit der Pille wieder angefangen habe . Nun bin ich verunsichert , ich kann mir zwar nicht vorstellen das ich es schon an einem Mittwoch abgemacht habe , aber sicher bin ich mir auch nicht .
Würde ws was ändern ? In den Packungsbeilagen steht ja immer , dass man die Pause nicht verlängern sollte .

Ich meinte der 23.11 ist ein Mittwoch . Nicht ein Donnerstag . Da liegt gerade ein Fehler vor

Bei einer verlängerten Pause wäre ein Schwangerschaftsrisiko dann doch nicht auszuschliessen.

Back