Re: Lipomatose beider Brüste
Na, klasse!
Sie sind offenbar an eine Zierde unseres Berufsstandes geraten...
Genau so soll es nicht laufen!
Ich bin echt entsetzt.
Was tun?
Unter
http://www.dercum.net finden Sie einerseits Informationen zur Erkrankung und vielleicht beim Kollegen Dr. Steiner auch Rat, wie man etwas gegen die Schmerzen tun kann, ggf. auch eine Empfehlung für einen Experten in der eigenen Region.
Die Brüste sollte man dann koordiniert weiter untersuchen lassen, aber am besten in einem anderen Brustzentrum...
Es gibt viele sehr gute Zentren, leider aber auch das Gegenteil, wie Sie selbst feststellen mussten.
Selbst eine Zertifizierung ist leider keine Garantie auf gute Behandlung, da oftmals Konstrukte von mehreren Kliniken gebildet wurden, um die notwendigen Zahlen zu erreichen.
Nichts gegen Kooperation, auch nicht von Krankenhäusern. Aber wenn es zur Umgehung von Qualitätsstandards gemacht wird, dann halte ich das für sehr bedenklich.
Vielleicht schreiben Sie mir mal per Mail, wo Sie waren und ich kann mal sehen, was vielleicht alternativ empfehlenswert sein könnte.
Das schließt nicht aus, dass man auch da mal Pech hat, aber verbessert vielleicht die Chancen...