• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Lipom

• Thread starter Thread starter Bambi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bambi

Guest
Ich habe ein Lipom an der linken Halsseite; während meiner Schwangerschaft ist es leicht gewachsen, seitdem aber nicht mehr. Dennoch mache ich mir sehr große Gedanken. Lipome sind lt. meinem Hausarzt gutartig; können sie auch bösartig werden? Kann ich es entfernen lassen? Wird das unter Vollnarkose gemacht?

Vielen Dank

RE: Lipom

Im Zweifel ist eine Entfernung sicher günstiger. Ich würde mich bei einem Chirurgen vorstellen. Die Art der Op (Vollnarkose, Lokalanästhesie) hängt sicher von der Größe ab. Eine Vollnarkose ist aber i.d.R. sicherer und meistens vorzuziehen. Eine Entartung von Lipomen ist selten, aber nicht gänzlich auszuschließen.

Back