Hallo! Ich fang mal von vorne an: Angefangen hat es im März 2015, bin nachts mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gefahren. Aber mit meinem Herzen ist alles ok. Ich war seid dem bis heute 6 x in der Notaufnahme mit diesen Schmerzen. Mein Herz wurde immer überprüft und immer war es inordnung, denke von daher können meine Schmerzen nicht vom herzen kommen. Test die dazu gemacht wurden: EKG Blutentnahme Belastungs EKG Echokardiographie Abhören des Herzens, alles ok! Ich erkläre erstmal meine Symptomatik: Ich habe unerträgliche Schulterblattschmerzen die bis in den linken Arm und die. Brust strahlen. Ich würde sagen das der schmerz bewegungsabhängig ist, denn wenn ich mich bewege kann ich den Schmerz verschlimmern. Desweiteren ist der Bereich links zwischen Schulterblatt und BWS immer kribbelig und fühlt sich betäubend an. Ich habe im ganzen Körper ein Unwohlsein, bin immer erschöpft. Der Schmerz am linken Arm sammelt sich im Ellbogen und strahlt dann in das Handgelenk und den Ringfinger aus. Wenn ich morgens aufstehe habe ich so ein Gefühl in der Hand als ob sie steif, unbeweglich ist. Atemnot habe ich keine. Die Brustschmerzen sind meiner Empfindung nach nicht atmenabhängig. Dann mache ich mal weiter: Bis heute wurden diese weiteren Untersuchungen an mir vollzogen: MRT von HWS (Befund: Steilstellung altersentsprechend) BWS (Kein Befund) LWS( kein Befund) Schulter plus Schulterblatt links (kein Befund) Schädel (kein Befund) Bluttests auf: Borreilose (negativ) Lebererkrankung (negativ) Bauchspeicheldrüse ( negativ) Vitamin B12 Mangel ( negativ) Schilddrüse: Feststellung einer latenten Unterfuntkion vor ca, 3 Monaten, seitdem nehme ich Eferox 75mg ein. Desweiteren wurden: Eine Darmspiegelung gemacht aufgrund von Müdigkeit aber ohne Befund EEG Messung ohne Befund Ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß nicht mehr weiter! Das mit der Steifigkeit befällt jetzt auch den anderen Arm und zieh in dieselben Finger wie auf der linken Seite! Haben sie vielleicht eine Idee was ich noch machen kann? Wäre ihnen sehr dankbar! Mfg Patrick