Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Hatte vor ca. Einer Woche starke schmerzen im rücken. Der Besuch beim Orthopäden hat ergeben dass mein linker Fuß um ca. 5 mm länger ist als mein rechter, dadurch kommen auch die schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule und ich war anscheinend auch kurz vor einem Bandscheibenvorfall. Nachdem ich dann einige Tage im Bett verbracht habe wurden die schmerzen auch von Tag zu Tag deutlich besser. Seit dem habe ich aber ein anderes Problem: Sobald ich Aufstehe und den linken Fuß belaste zieht sich meine linke hode nach oben. Habe mich dann mit beiden Füßen vor den Spiegel gestellt und auch dort sah man deutlich wie die linke Hode um einige Zentimeter weiter oben war. Auch bei jedem schritt zieht sich die hode hoch, komm wieder runter, zieht sich wieder hoch usw... Das alles ist allerdings nur wenn mein hodensack "hängt" (weil es warm ist) und nicht wenn beide Hoden sowieso oben sind (dann habe ich keine Beschwerden). Nur unter großer Konzentration kann ich diesen Muskel der die Hoden hoch zieht entlasten und das allerdings auch nur bis zum nächsten schritt. Habe dieses Problem auch meinem Orthopäden beim letzten Besuch geschildert. Der hat mich zum Radiologen geschickt, welcher dann einen Ultraschall der leistengegend gemacht hat - alles in Ordnung. Meistens wird das alles am abend schlimmer wenn meine schmerzen im rücken auch wieder etwas mehr werden. Der Grund warum ich mir etwas sorgen mache, ist nicht nur weil sich die linke hode unkontrolliert nach oben zieht, sondern weil das meistens am abend dann schon unter ziehenden schmerzen passiert die ich dann selbst noch am nächsten morgen spüre. Nun habe ich ja die Vermutung, dass es aufgrund der generell verspannten Muskeln im Unterleib (aufgrund meiner tagelangen schonhaltug wegen der Rückenschmerzen) passiert. Vielleicht ist dadurch auch der cremastermuskel schon etwas verspannt. Aber dennoch mache ich mir sorgen weil es ja auch etwas anderes sein könnte und an so einer empfindlichen stelle eines Mannes, macht man sich dann doch etwas mehr sorgen. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Soll ich am besten schnell zum Urologen oder soll ich mal abwarten ob es von selbst besser wird? MfG