• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Liebesnacht

TEST TEST TEST 123

Frager

New member
ich bin mit meiner Freundin jetzt 10 Jahre glücklich zusammen! Wir haben einen gemeinsamen Sohn von mittlerweile 4 Jahren.
Alles ist Toll, doch im Bett wirds immer langweiliger. Jetzt möchte ich sie mit einer romantischen Liebesnacht überraschen, denn ich glaube, daß sie mit unserem Sexleben auch jicht so richtig zufrieden ist.
Was und vor allen Dingen wie, kann ich diese Nacht (und hoffentliche viele weitere romantische Nächte) gestalten?
Übrigens an alle Zweifler, unsere mentale Beziehung ist 100% o.k..

RE: Liebesnacht

Hallo Frager,

habt Ihr beiden denn schon alles durch? Wie ist es mit intensiv oral und anal, und gemischt oral-anal zum Beispiel? etwa so: Du legst Sie auf den Bauch, Ihr wart vorher im Bad, Du legst ein dickes Kissen unter ihr Becken, so dass der Po schön hoch kommt, Du legst Dich hinter sie zwischen ihre Beine, Du nimmst ihre rechte Hand in Deine, mit der linken streichst Du langsam kreisend sachte um ihren ganzen Po, dann in Achterbahnen um beide Pobacken, dann kratzt Du mit dem Fingernagel ein wenig ihre Haut oberhalb der Pospalte (aufregende Stelle, für sie!), dann spreizt Du ihre Backen ein wenig auseinander, dann hauchst Du in die Postpalte, von weitem, immer näher, dann knabberst Du ihre Pobacken, kommst immer weiter ins Zentrum, dann steckst Du Deine Zunge in ihren Po, intensiv, halte wieder ihre Hand dabei, jetzt kann sie es kaum erwarten, dass du mit ein wenig Hilfe von Gleitcreme und Spucke vorsichtig in ihren Po eindringst. Ganz neue Gefühle.

Versuch es!

Ich hoffe, es kommen noch weitere Ideen.

Padro

Mein lieber Frager,

dieses Problem ist wohl das bekannteste bei allen Längerverheirateten (na ja, oder fast allen...). Und ich finde es ausgesprochen grossartig, dass Du (Ihr) diesen Umstand nicht auf sich beruhen lassen, sondern eine Änderung herbeiführen willst (wollt).

Ich möchte Dich hier nicht mit Einzelheiten meiner nunmehr 30-jährigen Ehe langweilen, deshalb nur ein paar Vorschläge:

Jede Woche ist ein anderer damit dran, solch eine Nacht vorzubereiten. Der Partner darf nichts von den Vorbereitungen mitbekommen.
Man muss diese Nächte nicht unbedingt im Schlafzimmer durchführen. Ortswechsel (zu Hause oder auswärts) haben schon oftmals +die Suppe wieder salziger gemacht+.
Man kann Rollenspiele durchführen, welcher Art auch immer.
Schöne Musik, andere Beleuchtung im Schlafzimmer, der Kinobesuch in einem erotischen Film, romantisches Abendessen zu Zweit in heimeligem Ambiente sind andere Möglichkeiten.
Oftmals wirkt auch schon lediglich die Trennung von der +normalen+ Schlafbekleidung, die ja in vielen Fällen sehr abtörnend sein kann (bei Frau UND Mann).

Ich hoffe, Dir ein paar brauchbare Vorschläge gemacht zu haben, die bei +Ehepaar Third Attempt+ jedenfalls immer Wunder gewirkt haben.....

Viel Spass wünscht Dir/Euch
Third Attempt

Einer will's heut' wissen.....

Einer will's heut' wissen.....

Einer will’s heut’ wissen.....

Romantik ist ein schönes Wort,
war’s schon in alten Zeiten.
In Deutschland, Frankreich, jedem Ort,
sogar in Russlands Weiten.

Selbst ’ne Epoche wurd’ benannt
nach ihr, der zarten, schönen.
Doch kaum ’nem Mann ist sie bekannt,
kaum einer tut ihr frönen.

Deshalb es leidet’s +Liebestun+
in sehr viel’n Ehebetten.
Weil Männer sich zu sehr ausruh’n,
und Ehe SO nicht retten.

Jetzt will’s der Frager wissen heut’,
und hofft, dass wir ihn hosten (engl.).
Dass freut den Dichter sehr, Ihr Leut’,
drum helft mit reichlich’ posten (engl.).

Der Dichter,
dem Romantik leider auch zu oft +spanisch+ vorkommt.

Lieber Frager,

da meinen Vorrednern schon eine Menge gutes Zeug eingefallen ist (anders hätte ich es auch von T.A. nicht erwartet *zwinker), möchte ich Dir nur ein paar andere Tips geben, die Dir vielleicht ein wenig Experimentierfreudigkeit bringen könnte..
Wie wäre es, wenn Du etwas mit ihr spielst (Strippoker, oder es gibt Sex-Brettspiele für Partner, bei denen man immer wieder Einsätze in Form von Stellungen, Strips, Bauchtänzen, Ablegen von Dessous etc. bringen muß), oder ihr habt eine kleine liebe Kissenschlacht miteinander und kommt Euch über's Kebbeln (schreibt man das so?) immer immer näher.
Oder aber Ihr sitzt Euch nackt gegenüber und dürft Euch auf gar keinen Fall anfassen, aber ihr müßt immer mit einem Satz beschreiben, was ihr jetzt mit dem Partner anstellen würdet, wenn ihr ihn berühren dürftet. Das schafft auch unheimlich Spannung, die man ganz schön ausreizen kann und auch wieder Pepp in die Beziehung bringen kann..
Es gibt viele weitere Beispiele, aber ich denke ein paar nette Ideen wurden Dir ja schon geliefert.
Ich wünsche Deiner Partnerin und Dir aber viel viel Spaß und hoffentlich wird alles wieder sehr sehr harmonisch zwischen Euch!
Viele liebe Grüße

Dein Crusader

Lieber Frager...

das problem kenne ich..hm..wir sind auch 12 Jahre zusammen..und ich denke es könnte im bett besser laufen. Vielleicht ist es der lauf der Zeit.
Vielleicht solltest du mit deiner Freundin ehrlich ueber deine Gedanken sprechen..nur zusammen könnt ihr eine Lösung finden. Mir fällt das leider auch immer sehr schwer ehrlich meine Gefühle und Beduerfnisse meinem Partner mitzuteilen. Aber ich denke reden miteinander ist das a und o..in einer Beziehung..ansonsten stirbt irgendwann die Liebe.....

Ich gruesse dich recht herzlich

Ulrike.

Gute Idee, Padro.

Das mach ich mit meinem Freund auch.

Klappt prima.

Liebe Grüsse
Gerd

Hallo Gerd,

ist ja wunderbar, dass Du mit Deinem Freund auch so was machst. Falls Du damit andeutest, dass dies ja eigentlich primär Sache zwischen Männern ist, so täuscht Du Dich, denn jeden Tag oder jede Nacht tun das rein zahlenmäßig weit mehr Männer mit Frauen als Männer mit Männern!

Aber ich beglückwünsche Dich zu Deinem Freund, und besonders dazu, dass Du mit Deinem Freund seit heute, 1. August 2001, auch zum Standesamt gehen kannst, um Eure Lebenspartnerschaft eintragen zu lassen, Gratulation!

Padro

Back