• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Liebeskummer

• Thread starter Thread starter Der Verzweifelte
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

an rk

an rk

ok rk, war ja auch nur etwas aufgeregt. tut mir leid. dies gilt auch für den verzweifelten. musste mir eben immer selber helfen.

x-ray

RE: Neues / Altes

Lieber Verzweifelter,

etwas, "was einen aufbaut", suchst Du, und brauchst Du. Ich wiederhole und bekräftige meinen Rat, Dir das einfache homöopathische Mittel zu besorgen, das genau ist es, was Dich aufbauen wird, Du wirst Dich stabiler fühlen, als Persönlichkeit gekräftigt. Laß Dir nicht dreinreden, auch das widerhole ich, denn Ratschläge von Nicht-Kennern der Homöopathie können naturgenmäß immer nur völlig daneben liegen!

Raff Dich auf, nimm das Mittel!

Ich grüße Dich,

Padro

Lieber Verzweifelter,

etwas, "was einen aufbaut", suchst Du, und brauchst Du. Ich wiederhole und bekräftige meinen Rat, Dir das einfache homöopathische Mittel zu besorgen, das genau ist es, was Dich aufbauen wird, Du wirst Dich stabiler fühlen, als Persönlichkeit gekräftigt. Laß Dir nicht dreinreden, auch das wiederhole ich, denn Ratschläge von Nicht-Kennern der Homöopathie können naturgenmäß immer nur völlig daneben liegen!

Raff Dich auf, nimm das Mittel!

Ich grüße Dich,

Padro

An Padro

An Padro

Lieber Padro,

könntest und würdest Du uns "Unwissende" und "Ignoranten" denn liebenswürdigerweise einmal erklären, wie dieses Mittel wirkt (Körper und/oder Geist), woraus es zusammengesetzt ist, ob es das auch ohne Rezept gibt etc.?

Viele Grüsse
Third Attempt

RE: An Padro

Das würde mich auch interessieren!

Außerdem: Was für ein Fachmann bist Du denn? Bist Du Arzt oder Heilpraktiker oder hast Du Dir das aus div. Büchern angelesen?

Ansonsten bekräfige ich noch mal meine Bedenken.
Schon kleinen Kindern gibt man ja heute bereits die harmolosen Mittelchen zur Leistungssteigerung (damits gute Noten gibt) zur Beruhigung (zum Stillsitzen für Unruhegeister) und gegen Kopfschmerzen (häufiger Anlass Schulschwierigkeiten und Überanspruch der Eltern). So harmlos fangen häufig Drogenkarrieren an. Wenn die lieben Kleinen dann älter sind sieht man es völlig locker wenn man dann noch Betablocker, Amphetamine oder für ´s tolle Partyfeeling XTC nimmt. Iss doch alles easy! Danach kommt Gras (ist doch ein Naturprodukt!) und dann.....? Alkohol. hab ich auch noch vergessen. Kann man ja alles wieder absetzen und das hab ich total im Griff ist die nächstbeste griffige Floskel - nur, labile landen dann häufig in der Drogenkarriere zu den Drogen gehören nämlich auch die lieben "rosa Pillen" Psychopharmaka.

Denk´mal drüber nach! Ich kenne übrigens KEINEN verantwortungsbewußten Arzt, Naturheilpraktiker, Homöopath der ohne den Menschen zu kennen und gesehen zu haben Präparate verordnet. In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) ist es sogar eminent wichtig den Menschen in seiner gesamtheit vor sich zu sehen bevor man therapiert.

Und auch homöopathische Mittel haben Wirkung und Gegenanzeige!

Wie gesagt. Ich bin kein Arzt aber ich kenne mich in der Medizin sehr gut aus!

Grüße
rk

RE: an x-ray

RE: an x-ray

Ich nehme es dir auch nicht übel. Hätte mich vielleicht auch genervt. Aber glaube mir wenn ich die sage, daß ich in vielen Dingen anders bin und nicht gleich zu solchen Mitteln greifre. Aber diesmal war es anders. Ich steckte nun einmal noch nicht in einer solchen Situation. Zumindest nicht einer, für mich, so schwierigen. Aber ich denke mir das dieser Forum nun einmal geschaffen worden ist, um über solche oder ähnliche Probleme zu diskutieren und es nun wirklich jedem selbst überlassen, die Berichte zu lesen.
Kann dich trotzdem verstehen.

Grüße.

Hast Recht!!!

Hast Recht!!!

Hast Recht, verzweifelter.
Entschuldige nochmals. War nur aufgeregt.
Kommt nicht wieder vor.
Zumindest nicht in diesem Forum.

x-ray

Lieber Third Attempt,

es ist natürlich klar, dass eine ausführliche Darstellung der Wirkungsweise des von mir für diesen speziellen Fall von Liebeskummer empfohlenen Mittels mindestens eine längere Vorlesung erfordern würde. Ich bin beruflich im Bereich Homöopathie tätig, seit langem. Ich gehe selbstverständlich normalerweise bei einer Aufnahme eines neuen Falles so vor, dass ich recht ausführlich eine Anamnese mache, eine Aufnahme aller relevanten Symptome, die zur Mittelfindung erforderlich sind (und die jenseits von klinischem Denken eine ganz andere Bewertung von Symptomen nötig macht zur Findung der angemessenen Therapie).

Im Falle unseres Verzweifelten habe ich einfach aufgrund seiner Darstellung die Sicherheit gewonnen, dass in seinem Fall das von mir empfohlene Mittel paßt und wirken wird. Es ist in diesem Fall "Natr. chlorat. D6", was homöopathisch zubereitetes ganz normales Kochsalz ist, Natriumchlorid, ein Mittel, dessen Einsatz in der Homöopthie selbstverständlich ständiger Anlaß zu Angriffen gegen die Homöopathie ist, denn wir alle nehmen davon grammweise täglich zu uns. Wie soll es da in hoher Verdünnung wirken? Aber es wirkt! Man kann sich davon überzeugen, und zu einem wirklichen Verständnis dieser Wirkungsweise ist natürlich ein ausführliches Studium der Methode nötig, am besten beginnend mit der "Bibel" der Homöopathen, dem grundlegenden Text des Begründers der Methode:

Dr. med. Samuel Hahnemann, Organon der Heilkunst, 6. Auflage.

Sollte das Mittel falsch gewählt sein, kann es keinerlei Schaden stiften, und eine Drogenkarriere hat noch nie mit einem homöopathischen Mittel begonnen, absurd!

Gern erzähle ich noch viel viel mehr über Homöopathie, aber das ist im Rahmen von Forum-Beiträgen wohl doch nicht ganz angemessen, fürchte ich. Dennoch möge man mir glauben, daß solche homöopathischen Ratschläge von mir aus Kenntnis und verantwortungsvollem Umgang mit dieser Methode kommen.

Padro

Vielen Dank!

Vielen Dank!

Lieber Padro,

ich bedanke mich für die Aufklärung. Ich wollte halt nur sichergehen, dass der Verzweifelte nicht einem Schwindler und "Möchtegern-Doktor" auf den Leim (auf die Pille) geht.

Viele Grüsse
Third Attempt

RE: Vielen Dank!

RE: Vielen Dank!

dito

P.S. Sicher geht von "normalen" homöopathischen Mitteln keine Drogenkarriere aus (ich bin ja nicht doof), nur "unbedarfte", "labile" Menschen könnten von sich aus auf die Idee kommen: da geh ich halt in die Drogerie/Apotheke und besorge mir Tabletten gegen meine Proble/Kummer. Natürlich gibt es auch andere Mittel und Wege an entsprechende Medikamente zu kommen. Deshalb auch meine Warnungen.
Gegen Kummer hilft am besten immer noch das Problem herausfinden und selbst etwas dagegen unternehmen bzw. zu einem entsprechen sachkundigen Menschen gehen (Arzt, Naturheiler, Psychologe). Ich bin inzwischen zu der Auffassung gekommen: nimm nur Medikamente wenn es sich nicht vermeiden läßt!
Es gibt zuviele Menschen -besonders auch in den USA - die ohne Hemmungen flugs mal ne Rosa Pille nehmen, nur um immer "gut drauf" zu sein. Und das ist gefährlich!
Sorry wenn ich Dich falsch verdächtigt habe, aber aus Deinen Hinweisen ging das ja nicht hervor und viele med. Laien "verordnen" Medikamente nach dem Schema mir hat´s geholfen, also muß das für den anderen auch gut sein.

Jawohl,

der Padro ist genial:
Homöopathie hilft gegeg alles, dazu noch Kneippkuren und therapeutisches Tanzen bei Vollmond und alle Probleme dieser Welt sind gelöst.

Der kernige

Back