RE: An Padro
RE: An Padro
Lieber Third Attempt,
es ist natürlich klar, dass eine ausführliche Darstellung der Wirkungsweise des von mir für diesen speziellen Fall von Liebeskummer empfohlenen Mittels mindestens eine längere Vorlesung erfordern würde. Ich bin beruflich im Bereich Homöopathie tätig, seit langem. Ich gehe selbstverständlich normalerweise bei einer Aufnahme eines neuen Falles so vor, dass ich recht ausführlich eine Anamnese mache, eine Aufnahme aller relevanten Symptome, die zur Mittelfindung erforderlich sind (und die jenseits von klinischem Denken eine ganz andere Bewertung von Symptomen nötig macht zur Findung der angemessenen Therapie).
Im Falle unseres Verzweifelten habe ich einfach aufgrund seiner Darstellung die Sicherheit gewonnen, dass in seinem Fall das von mir empfohlene Mittel paßt und wirken wird. Es ist in diesem Fall "Natr. chlorat. D6", was homöopathisch zubereitetes ganz normales Kochsalz ist, Natriumchlorid, ein Mittel, dessen Einsatz in der Homöopthie selbstverständlich ständiger Anlaß zu Angriffen gegen die Homöopathie ist, denn wir alle nehmen davon grammweise täglich zu uns. Wie soll es da in hoher Verdünnung wirken? Aber es wirkt! Man kann sich davon überzeugen, und zu einem wirklichen Verständnis dieser Wirkungsweise ist natürlich ein ausführliches Studium der Methode nötig, am besten beginnend mit der "Bibel" der Homöopathen, dem grundlegenden Text des Begründers der Methode:
Dr. med. Samuel Hahnemann, Organon der Heilkunst, 6. Auflage.
Sollte das Mittel falsch gewählt sein, kann es keinerlei Schaden stiften, und eine Drogenkarriere hat noch nie mit einem homöopathischen Mittel begonnen, absurd!
Gern erzähle ich noch viel viel mehr über Homöopathie, aber das ist im Rahmen von Forum-Beiträgen wohl doch nicht ganz angemessen, fürchte ich. Dennoch möge man mir glauben, daß solche homöopathischen Ratschläge von mir aus Kenntnis und verantwortungsvollem Umgang mit dieser Methode kommen.
Padro