RE: Liebeskummer
Lieber Verzweifelter,
es tut mir um Deinen seelischen, und wohl auch bald körperlichen Zustand sehr leid. Bist Du denn nur wegen der dann wieder hergestellten Nähe zu ihr umgezogen, oder geschah es wirklich wegen des Studiums?
Weiterhin würde es mich interessieren, ob Du sie über Deinen momentanen Zustand informiert hast?
Falls ja, und sie sagt und tut nichts, lass’ es dabei bewenden. Du musst dann, wenn Du sie wirklich liebst, auch ihre jetzige Situation berücksichtigen. Denn sie muss in ihren jungen Jahren auch schon sehr viel Stress bewältigen, wie Du selbst schreibst. Füge dem nicht noch mehr hinzu. Du würdest sie sehr belasten.
Dies alles gilt auch, wenn Du es ihr noch nicht gesagt hast. Du musst allein damit klar kommen.
Du kannst sie ja einmal fragen, ob ihr Euch am Wochenende treffen könntet. Zum Eisessen o. ä. Beherrsche Dich aber, sowohl am Telefon als auch bei einem eventuellen Treffen.
Mit der Zeit wirst Du Dich an diese Situation gewöhnt haben, und es wird nicht mehr so arg schmerzen. Wirst sehen, ich habe Recht.
Auf jeden Fall darfst Du Dich jetzt nicht vor der Welt verschliessen und Dich Deiner Verzweiflung ergeben, denn dann wird es Dir nie besser gehen. Im Gegenteil! Du musst Dich ablenken; mit anderen Menschen, mit Erlebnissen, Arbeit, neuen Freundschaften. Weihe Deinen besten Freund ein, so Du einen hast. Aber sprich mit irgend jemandem. Warum nicht mit den Eltern? Dazu sind sie da!!
Diese Treffen, Aktivitäten und Begegnungen werden wichtig und tröstlich sein für Dein Seelenheil.
Ich hoffe, dass sich noch andere Lesers Deines Problems annehmen werden.....
Viel Glück und Erfolg für die Zukunft wünscht Dir
Third Attempt
1 106 792 336