• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Liebeskummer

• Thread starter Thread starter C.S.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

C.S.

Guest
Vor 3 Tagen hat mein Freund mit mir Schluß gemacht. Wir hatten eine Fernbeziehung (500 km), zwei Jahre. War ihm zu viel Streß und keine Änderung der Situation in Aussicht, vor allem wegen unserer Arbeit. Sind nicht mehr die Jüngsten. Bin seitdem krankgeschrieben, depressiv. Habe starke Minderwertigkeitsprobleme, wegen Aussehen, Figur.
Bräuchte mal ein paar Ratschläge.

RE: Liebeskummer

Hi,
ich finde es immer komisch, das man nach einer Trennung oft das Gefühl hat, man ist nicht attraktiv usw. Geht mir auch so. Aber letztendlich: Wir waren attraktiv genug für den, die Ex, und werden es für den nachfolgenden Partner wieder sein. In diesem Sinne viel Grüsse! (Und gute Besserung)

Hallo!
Lass dich nicht hängen! Wenn ich Liebeskummer habe, hau ich mich erstmal mit Musik (auf gar keinen Fall Schnulzen!!! WICHTIG!!!) und ner 5kg Packung Vanilleeis in die heiße Badewanne und "wasche" den kummer weg. Danach verabrede ich mich mit meinen Freundinne und kauf mie gaaaaaaanz viele neue Klamotten....muss sein um erstmal wieder in eine "neue" Haut zu schlüpfen. Abends gehts dann schön in die Disco und endlich mal ohne schlechtes Gewissen Flirten bis der Notarzt kommt....
So kommst du bestimmt auf andere Gedanken....

Schönen Gruß,
Cherry

Liebe C. S.,
ein Begriff Cherrys (deren Beiträge ich auch sonst sehr schätze) war, wie ich finde, besonders wichtig: Neue Haut.
Verkrieche Dich nicht und leide vor Dich hin, sondern versuche, eine Diät zu machen, gehe zum Frisör, besuche eine Kosmetikerin, die Deine schönen Seiten noch mehr hervorzaubert (die hast auch Du, wie jede Frau), lasse Dich massieren, gehe zum Fitness-Berater, gehe sonst wohin. Aber lerne neue Leute kennen.
Wenn Dir die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, besuche eine Wellness-Farm o. ä. Du siehst hoffentlich ein, dass all' dies auf jeden Fall besser ist, als Dich zu Hause zu verkriechen. Und sehr schnell (vielleicht sogar überraschend schnell für Dich) wirst Du Deinen Freund vergessen haben.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

AlreadyKnownMan

Ein großes Lob zurück...AlreadyKnownMan, du machst deine Sache hier auch sehr gut ;-)

Danke Hype, von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.

Vielen Dank für die Tips, mit dem Abnehmen ist das nur so eine Sache, versuche es schon seit Jahren, gehe auch ins Fitness-Studio. Die anderen Vorschläge sind zu überlegen.

Danke Cherry, das Vanilleeis lasse ich lieber, aber ich werde mich mit meinen Freunden treffen und vielleicht gibt es auch ein paar neue Klamotten (Abteilung Zwei-Mann-Zelte).

Das Abnehmen beginnt im Kopf, liebe C. S., und da Du mit uns in Kontakt bleibst und Dir die Vorschläge überlegen willst, hast Du wieder begonnen, zu denken bzw. nachzudenken.
Und selbst, wenn es mit dem Abnehmen partout nicht klappen will, bist Du doch auch so eine schöne Frau gewesen (und bist es noch!), die begehrt und geliebt wurde. Hype hat da sehr recht. Und wenn es Dir gelingt, die von Cherry und mir erwähnte "Neue Haut" überzustreifen, was meinst Du, welch ein Selbstbewusstsein Du auf einmal entwickeln kannst. Deine Ausstrahlung wird beinahe von selbst erotischer, Du fühlst Dich attraktiver und wirst sicherer im Umgang mit anderen. Da brauchst Du gar nicht auf Männer zuzugehen, DIE werden kommen.

Glaube uns (bisher) Dreien und lebe wieder!!!

Alles, alles Gute wünscht Dir

AlreadyKnownMan

Back